Nach dem knappen Sieg vom vergangenen Wochenende, wollten wir uns auch dieses Wochenende die 2 Punkte holen. Mit einem krankheitsbedingt stark dezimierten Kader fuhren wir am Sonntag nach Herzogenaurach. Wir starteten gut und konzentriert in das Spiel, weshalb wir uns nach 10 Minuten auf 2:7 absetzen konnten. Bereits in der ersten Hälfte stellten wir von einer kompakt stehenden 6:0 Abwehr auf eine 5:1 um. Auch diese Abwehrkonstellation klappte sehr gut, wodurch wir einige Bälle des Gegners herausfangen konnten. In der gesamten ersten Spielhälfte gelang es den Regensburgerinnen die Oberhand zu behalten. Wir gingen mit einer 5 Tore Führung in die Halbzeitpause. Unser Ziel für die zweite Hälfte war es, den erarbeiteten Vorsprung weiter auszubauen.

Zuletzt gelang es uns leider nicht immer, die Führung auch in der zweiten Hälfte beizubehalten. Doch das sollte in dieser Partie anders laufen. Wir machten genauso weiter, wie wir in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Unsere Spielabläufe funktionierten gut, wodurch wir uns immer wieder klare Chancen erarbeiteten und diese auch verwertet haben. Auch die Abwehr stand gut und kompakt, wodurch wir nur sehr selten eine 1 gegen 1 Situation für die Heimmannschaft zuließen. Obwohl wir nur 2 Auswechselspielerinnen auf der Bank hatten, ging uns die Luft nicht aus. Wir konnten die Führung zum Schluss noch bis zu einem Endstand von 24:31 ausbauen.

Abschließend muss man sagen, dass wir durch einen tollen Kampfgeist und Zusammenhalt die nächsten 2 Punkte einfahren konnten. Die Partie war durch ein sehr faires Verhalten von beiden Seiten und auch der Fans gekennzeichnet. Hiermit möchten wir uns auch noch einmal ganz herzlich bei Verena Dietrich der Damen II bedanken, die ganz spontan ausgeholfen hat und uns eine große Hilfe war. In 2 Wochen erwartet uns der ASV Cham, der letzte Gegner der Vorrunde.

Auch im letzten Auswärtsspiel des Jahres wollen wir noch einmal alles geben und natürlich die nächsten 2 Punkte einfahren.

Es spielten:

Rrokja Angie (Tor)

Hauer Simone (6/2), Deiminger Stefanie, Riedmüller Kerstin (4), Heiligtag Nadine (8/1), Dietrich Verena (1), Lehner Vivien (1), Hauck Ronja (9), Martin Sarah (2)