Nachdem wir in den beiden vergangenen Spielen keine Punkte holen konnten, war die Devise für das Derby gegen den ESV Regensburg klar: Wir wollen endlich wieder siegen & 2 Punkte mitnehmen.
Mit voll besetztem Kader starteten wir in die Partie. In den ersten Spielminuten gelang auf beiden Seiten kein Torerfolg, weshalb es nach 3 Minuten immer noch 0:0 stand. Wir konnten uns dann bis zur 18. Spielminute mit 6:3 absetzen. Unsere Abwehr stand kompakt, wodurch wir den ESV‘lern nicht viele Chancen zum Durchbruch gaben.

Im Angriff fanden wir ein wenig holprig ins Spiel und es kam zu Fehlpässen und Schrittfehlern. Wir gingen mit einer 10:7 Führung in die Halbzeitpause.

Unser Ziel für die zweite Hälfte war es, den erarbeiteten Vorsprung weiter auszubauen und die individuellen Fehler einzustellen.
Doch zunächst gelang es den Bunker Ladies auf 10:10 auszugleichen und die Partie schien wieder komplett offen. Bis zur 38. Spielminute konnte sich kein Team wirklich absetzen (15:13).
Ab der 40. Minute klappten unsere Spielabläufe immer besser, wodurch wir uns klare Chancen erarbeiteten und diese auch verwertet haben. Auch die Abwehr stand jetzt wieder besser und kompakter. Somit erzielten wir in der 50. Spielminute erstmalig eine 10-Tore-Führung. In den letzten Spielminuten passierten uns dann leider wieder einzelne Fehler im Angriffsspiel.

Dennoch konnte uns der Sieg nicht mehr genommen werden & somit kam es zum Endstand von 26:19.

Nach der „Oster-Spielpause“ treffen wir am 15.04.23 auf den derzeitigen Tabellenführer Nabburg/ Schwarzenfeld.

Es spielten:
Daxl Franziska (Tor)
Deiminger Stefanie, Rrokja Michelle (7/3), Brüger Leonie (3), Sigl Yvonne, Riedmüller Kerstin (4), Heiligtag Nadine (2), Bayar Sibel (1), Scharbatke Luisa (5), Osterkamp Julia (1), Hauck Ronja (2), Hofmann Daniela, Martin Sarah (2)