Am Samstag waren die Damen 2 zu Gast bei der SG Mintraching/Neutraubling 3. Nach einem Halbzeitstand von 10:14 gewannen wir mit 27:28 und konnten uns so zwei extrem wichtige Punkte für den Klassenerhalt sichern. Auch wenn die Erleichterung groß ist, war es nach dem Spiel gegen die RT leider unsere schlechteste Saisonleistung. Von Beginn an war die Partie von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt, wodurch deutlich wurde, wie nervös wir waren. Unter der Woche hatten wir eine sehr gute Trainingswoche, in der wir uns spielerisch nochmal genau auf den Gegner vorbereitet hatten.

Nichtsdestotrotz haben wir das, was wir uns vorgenommen hatten, nicht so auf den Platz gebracht, insbesondere, was das Tempospiel nach vorne und den Positionsangriff angeht. So blieb die Partie lange Zeit ausgeglichen und am Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns mit nur vier Toren absetzen.

Kurz nach der Halbzeitpause gelang uns dann der Sprung auf eine Führung mit sechs Toren. Nach einer Verletzung von Leonie (Gute Besserung!) fanden wir überhaupt nicht mehr ins Spiel zurück, sodass es zwischenzeitlich doch wieder unentschieden stand. Jedoch konnten wir dann doch den Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen und kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielen. Trotzdem steht natürlich das Ergebnis ganz klar im Vordergrund und wir freuen uns über den Sieg. Das nächste Spiel ist erst wieder Anfang März nach einem Monat Spielpause. Bis dahin wollen wir im
Training nochmal eine Schippe drauflegen und wollen zu unserer spielerischen Stärke zurückfinden.

Wir hoffen darauf, dass sich bis dahin die Anzahl unser Verletzen verringert hat und wir uns mit einem vollen Kader in den nächsten Wochen explizit auf den Saisonendspurt mit fünf Spielen in sechs Wochen vorbereiten können.