Am Samstag spielten die Damen 1 gegen den Tabellenersten HSG Weiden. Mit einem guten Gefühl aus dem letzten Sieg gegen Forchheim kamen wir schnell ins Spiel und lagen nach 13 Minuten schon 11:4 vorne. Die Gegnerinnen versuchten durch eine Manndeckung der Mitte den Spielfluss zu stören, was den vielen zweikampfstarken Spielerinnen der SG viel Platz im Angriff bot und wir mit 16:10 in die Halbzeitpause gingen.

In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration nach und mühsam erarbeitete Torchancen konnten nicht belohnt werden. Daher arbeiteten sich die Weidnerinnnen auf 19:16 ran. An der Stelle müssen die vielen guten Paraden von Franzi Daxl hervorgehoben werden, ohne die es vermutlich nicht bei der Führung geblieben wäre. Zum Ende hin lief es sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wieder gut und mit einem letzten Tor auf den Schlusspfiff gewannen wir das Spiel mit 26:17.
Vielen Dank an die zahlreiche Unterstützung in der Halle auch von vielen Jugendspielerinnen und den Damen 2!

Es spielten: Piechullek Amelie, Brüger Leonie (4), Bayar Sibel (4), Scharbatke Luisa (2), Daxl Sophie, Wiendl Lilli (2), Hauck Ronja (5), Hofmann Daniela (1), Albrecht Sophie (7), Gmehling Franziska (1)
Im Tor: Daxl Franziska, Kadlec Rebecca