Die SG Damen 2 entführt mit einem Entstand von 21:21 (11:11) einen Zähler vom Auswärtsspiel beim FC Neunburg v. W. Keine der beiden Mannschaften hat es geschafft sich im Spielverlauf nennenswert abzusetzen deshalb kann man sagen, dass es ein leistungsgerechtes Unentschieden war zwischen zwei Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegnet sind.

Neunburg hat den Großteil ihrer Tore durch viele Kreuzungen der Rückraumspielerinnen über die Mitte erzielen können. Leider haben es die SG Damen erst in den letzten fünfzehn Minuten geschafft, die beiden Halb-Spielerinnen in den Griff zu bekommen. Dennoch hat das Team in der Abwehr phasenweise gut verteidigt, sodass man von einer mittelmäßig bis guten Abwehrleistung sprechen kann.

In der Offensive haben unsere Damen 2 sich im Verlauf der ersten Halbzeit zunächst schwergetan, weil sie zu viel das Spiel über die Mitte gesucht haben. Erst zur zweiten Hälfte sind sie dann auch über die Breite des Spielfelds gegangen und konnten so Tore erzielen. Mit einer besseren Wurfquote und mehr Tempospiel hätte das Spiel zu Gunsten der SG ausgehen können.

„Zusammenfassend kann man zum Spiel am Samstag sagen, dass es keine überragende aber auch keine superschlechte Leistung war und wir mit einem wichtigen Punkt im Abstiegskampf nach Hause fahren konnten“, schlussfolgert Trainer Florian Müller. Erwähnenswert ist auch, dass das Team bei einem Spielstand von 21:19 nicht aufgegeben hat und zehn Sekunden vor Schluss durch Christina Lengsfeld den Ausgleichstreffer erzielen konnte.

Es spielten:
Anna Schell (Tor), Sarah Kurzendorfer (Tor), Christina Lengsfeld (1), Katharina Lorenz (9/5), Jenny Bruckdorfer (1), Sophie Albrecht (6), Angie Rrokja, Lana Gehrking, Leonie Brüger, Lilli Wiendl (2), Jutta Knümann (2), Verena Dietrich, Andrea Fischer, Susanne Neußinger

Datenschutz
Wir, SG Regensburg (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz