24 Minuten Saisonfinale

Nach mehrmaliger Spielverlegung konnten wir uns mit Hemau schließlich endlich kurzfristig auf einen Termin für das Spiel einigen. So traten wir am späten Donnerstagabend um 20:30 Uhr unser letztes Auswärtsspiel der Saison an. Die klare Favoritenrolle als Gast beim Tabellenschlusslicht war uns zugeschrieben. Doch wer uns kennt weiß, dass wir uns gerade bei vermeintlich einfachen Spielen meist selbst im Weg stehen. Trotz hartem Training und klaren Worten vom Coach starteten wir holprig ins Spiel. Unsichere Pässe, einige Technikfehler und Absprachefehler in der Abwehr prägten die ersten Spielminuten. Trotz schlechter Chancenverwertung schafften wir es, mit 0:3 in Führung zu gehen. Doch trotz früher Auszeit folgte keine Wende im Spiel, im Gegenteil. Mit einem 6:0 Lauf war so plötzlich Hemau mit 6:3 in Führung. Mühselig erarbeiteten wir uns in dieser Phase jedoch dann weitere Tore. Auch die Abwehr stand nun dicht und die Torabschlüsse erfolgten konsequenter. Es schien, als würden wir nun endlich ins Spiel gefunden haben.

Doch genau jetzt entdeckten wir eine rießige Pfütze. Weniger dicht war nämlich das Dach der Hemauer Tangrintel-Halle. Es regnete aufs Spielfeld. Die Unparteiischen zogen zunächst in Erwähnung, das Spiel nur kurz zu unterbrechen und den Regen abzuwarten. Doch nach ausführlicher Beratung entschied man sich aufgrund der Verletzungsgefahr bei einem Spielstand von 8:8 für den Spielabbruch. Da Hemau bereits ankündigte das Rückspiel am Samstag gegen uns nicht anzutreten, sollte das also unser Saisonfinale gewesen sein.

Auf der vorzeitigen Meisterschaft wird sich nun aber nicht ausgeruht. Nun gilt der volle Fokus den Playoffs um den Aufstieg in die Landesliga. Wir wollen an unseren Schwächen arbeiten und als Team mit vollem Fokus in die Aufstiegsspiele gehen.

Es spielten:

Zellner Chiara (Tor), Hauer Simone (2/1), Rrokja Michelle, Piechullekt Amelie (1), Sigl Yvonne (1), Riedmüller Kerstin, Heiligtag Nadine (2), Bayar Sibel, Sperl Lisa, Schulz Susanne (2/2), Hofmann Verena (Tor), Mittelhammer Mira