Kategorie/n:

Das Warten hat ein Ende. Am Samstag (16.09.) kämpfen die Herren II der SG Regensburg in Allach um die ersten Zähler der Spielzeit 23/24.

Die Vorbereitung brachte einige Hürden, wie sie wohl jede Amateurmannschaft hat, mit sich, was auch Trainer Ben Heiligtag, der in seine zweite Saison als Herrentrainer geht, weiß: “Einige Verletzte, einige Urlauber, dann ist die Halle mal geschlossen. All so Dinge, wie es normal ist im Amateursport. Wir haben versucht das Beste daraus zu machen und gehen mit voller Vorfreude ins erste Spiel.”

Auch zu den letzten Testspielen, die sehr kritisch beäugt wurden, hat er eine klare Meinung: „Natürlich hat vieles nicht so rosig ausgesehen, aber Testspiel ist Testspiel. Ich hoffe, dass meine Jungs mit Selbstvertrauen in die Saison gehen und vor allem die richtige Einstellung auf die Platte bringen.“
Mit dem TSV Allach 09, der seit Jahren über eine herausragende Jugendarbeit verfügt, wartet gleich zu Beginn ein komplett fremder Gegner auf die Domstädter, da sie, im Vergleich zu den Vorjahren, erstmals in der Nord-Staffel anzutreffen sind.
Auch die Spielvorbereitung für die erste Partie fällt daher anders aus als gewohnt. “Normal schauen wir uns schon Video-Material der Gegner an, aber das erste Spiel ist immer eine Wundertüte. Wir sehen es ja an unserem Kader – viele neue Gesichter, da bringt das Material der Vorsaison nicht viel.”, erklärt Heiligtag.

Somit liegt der Fokus einzig und allein auf dem Auftreten seiner Mannschaft: “Wir wollen hart Abwehr spielen und dann mit Vollgas ins Umschaltspiel kommen. Das wird unsere Marschroute. Wir schauen nur auf uns und wollen die ersten Punkte der Saison.”

Im Vorfeld spielen die “Adler Regensburg” gegen die “Allach Alligators” (18:00 Uhr), ehe um 20:00 Uhr die Zweitvertretungen aus Regensburg und Allach die Ehre haben.

| Anwurf ist um 20:00 Uhr in der Sporthalle Eversbuschstr., Eversbuschstr. 124, 80999 München |