Kategorie/n:

Nach der Punkteteilung am vergangenen Wochenende sind die Herren II am Samstag (23.09.) zu Gast in Auerbach.

Der starke Aufsteiger aus der Oberpfalz konnte im ersten Spiel gegen das Landes- und Bayernliga-Urgestein ASV Cham direkt zu Beginn der Saison eine erste Duftnote hinterlassen, wie auch der Regensburger Trainer zur Kenntnis nahm: “Das war ein souveräner Sieg – gegen Cham tut man sich oftmals sehr schwer, also wissen wir, was uns in Auerbach erwartet.”

Die Domstädter, die aufgrund gesperrter Halle, im Training improvisieren müssen, haderten Anfang der Woche noch mit einigen Entscheidungen aus dem Allach-Spiel, aber richteten im Training den Fokus voll und ganz auf die anstehende Hürde.
“Natürlich ist man in manchen Szenen bedient, wenn man sie sich auf Video anschaut, aber wir können es nicht mehr ändern. Ich habe viele Dinge gesehen, die wir einfach noch zu unklug anstellen und daran werden wir arbeiten. Wir wollen vieles am Wochenende schon besser machen.”, so Ben Heiligtag.

Die Regensburger wollen wieder eine aggressive, harte Abwehr, die in der Abstimmung weitere Verbesserungen aufweist, aufs Parkett bringen und dann durch forciertem Tempospiel zu leichten Toren kommen. Im Positionsangriff gilt es die technischen Fehler auf ein Minimum zu reduzieren und die Chancenverwertung zu verbessern.

“Eigentlich ist es Woche für Woche das gleiche. Wir müssen die richtige Einstellung an den Tag legen, um in der Abwehr und im Angriff den einen Schritt mehr zu gehen als die Auerbacher. Wir wissen, dass das eine schwere Aufgabe wird, aber wir fahren dorthin, um zu gewinnen.”, gibt der Chefcoach die Marschroute fürs Spiel vor.

| Anwurf ist um 18:00 Uhr in der Helmut-Ott-Halle, Place de Laneuveville, 91275 Auerbach |

Datenschutz
Wir, SG Regensburg (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz