Nach einer Hinrunde, die von wenigen Höhen und vielen Tiefen geprägt war, gingen die Damen 2 in die Winterpause. Diese sollte aber nicht tatenlos ausgesessen werden. Aktuell belegen die Damen 2 mit 2:10 Punkten den letzten Platz in der Bezirksliga Ost. Um sich aus dieser unbequemen Situation heraus zu arbeiten, findet am kommenden Samstag, den 06. Januar 2024, ab 10 Uhr in der heimischen Kerschensteiner Halle ein Vorbereitungsturnier statt. Von diesem Turnier erhofft sich Trainer Markus Wild, dass die Mannschaft sowohl auf der Platte als auch abseits davon wieder besser zueinander findet. Außerdem soll ohne Punktedruck der Spaß am Spielen wieder deutlich mehr in den Vordergrund gerückt werden. Für dieses Projekt konnten wir Mannschaften aus verschiedensten Teilen der Region, mit bis zu 100km Anreise gewinnen:

• HC Hersbruck, Bezirksklasse West
  • Nabburg-Schwarzenfeld 2, Platz Bezirksklasse Ost
  • TV Hilpoltstein, Bezirksklasse West
  • HSG Straubing, Bezirksklasse Ost
  • Letztere kennen die Damen 2 bereits aus einem Testspiel und möchten sich gerne revanchieren. Alles in allem freuen wir uns auf ein spannendes und abwechslungsreiches Turnier und auf viele neue und alte Bekannte!