Leider gelang es den Damen 2 nicht, an den Erfolg des Cham-Spiels anzuschließen und die zwei Punkte blieben in Neunburg vorm Wald. Nach einem zähen Start (in der 18. Minute stand es lediglich 2:2) gingen wir mit einem Stand von 8:6 in die zweite Halbzeit, in welcher wir es nicht schafften, das Ruder herumzureißen und das Spiel für uns zu entscheiden. Unser Kampfgeist hat nachgelassen und das Spiel wurde 22:13 verloren.

Dieser Kampfgeist ist allerdings für das kommende Heimspiel am 18.11. gegen Hemau von großer Bedeutung – das Spiel kann Saison entscheidend für die Damen 2 sein, die sich eigentlich jetzt schon im Abstiegskampf befinden. Trainer Markus Wild zeigt sich zuversichtlich: „Ich weiß, was die Mannschaft kann; dass sie Handball spielen kann.“

Wir hoffen darauf, am Samstag unser Punktekonto zu füllen und freuen uns über Unterstützung in der Kerschensteiner Halle!