Kategorie/n:

Am vergangenen Samstag machten sich die Herren II auf den Weg nach Münchberg. Die Hausherren gelten als eine der heimstärksten Mannschaften der Liga und mussten sich in dieser Spielzeit vor heimischen Publikum auch noch nicht geschlagen geben.

Gleich zu Beginn des ersten Durchgangs spielten die Franken ihre größte Stärke aus und überliefen die Domstädter nach deren Fehler par excellence. Die Regensburger halfen nicht nur durch etliche Fehlwürfe und technische Fehler mit, sondern unterstützten die Münchberger auch durch einen katastrophalen, teils nicht vorhandenen Rückzug. Zwischenzeitlich zierte ein 16:6 (23.) die Anzeigetafel. Das Halbzeitergebnis (17:9) sprach Bände.

“Wir sind einfach nicht schnell genug zurück gelaufen. Manchmal sind wir sogar gar nicht zurück gelaufen – das war erschreckend. Im Angriff machen wir im ersten Durchgang über 20 Fehler, das ist für diese Liga einfach viel, viel zu viel.”, kommentiert Ben Heiligtag den ersten Spielabschnitt.

Die Regensburger wollten jedoch das Spiel noch nicht abschenken und waren gewillt im zweiten Durchgang alles, was man sich im Vorfeld vorgenommen hatte, aufs Parkett zu bringen. Man lieferte einen großen Kampf, konnte sich jedoch in den Phasen, in denen das Spiel doch nochmal kippen hätte können, nicht durchsetzen. Die Hausherren brachten die Partie über die Zeit und konnten sich schlussendlich mit 32:27 durchsetzen.

“Die erste Halbzeit hat uns die Punkte gekostet. So einem Rückstand hinterherzulaufen ist einfach unheimlich kräftezehrend und in den entscheidenden Szenen fehlt uns dann die Kaltschnäuzigkeit bzw. auch etwas Glück. Diese Niederlage schmerzt sehr, aber wir müssen den Blick nach vorne richten und weiter machen.”, so Heiligtag nach der Partie.