Die SG Regensburg trat am 18.11. zum Auswärtsspiel gegen die HSG Berching/Pollanten an.

Nach dem Unentschieden der vorherigen Woche, ging die Mannschaft mit hoher Motivation in die Partie um nun endlich wieder zwei wichtige Punkte zu holen.
So wie in der vergangenen Woche trainiert, konnte sich die SG, nach ein paar wackligen Anfangsminuten, durch eine starke Abwehrleistung immer wieder belohnen und den Abstand zum Gegner kontinuierlich ausbauen.
Durch eine offene 5:1 Abwehr des Gegners konnten die in der vergangenen Woche trainierten Spielzüge gut umgesetzt werden, was sich durch den Halbzeitstand von 9:17 auszeichnete.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es jedoch leider wieder ein paar Schwierigkeiten, welche sich durch eine etwas nachgelassene Abwehr aber vor allem eine schlechtere Chancenverwertung im Angriff zeigte.
Doch auch diese Probleme bekam die Mannschaft endgültig in der 45. Minute durch drei aufeinanderfolgende Tore in den Griff (17:25). Das Spiel zeichnete sich des Weiteren durch seine vielen 7-Meter aus, wovon Sibel Bayar souverän 9 von 10 verwandelte.

Durch konsequente Leistung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konnte sich die SG den Auswärtssieg mit einem Endstand von 24:33 sichern. Wir freuen uns auf eure Unterstützung beim kommenden Heimspiel-Derby gegen den ESV 27 Regensburg III um 15:30 Uhr.

Es spielten: Gmehling Franziska (2), Piechullek Amelie, Brüger Leonie, Knümann Jutta (3), Albrecht Sophie (5), Bayar Sibel (10), Scharbatke Luisa (4), Daxl Sophie, Wiendl Lilli (3), Hauck Ronja (4), Hofman Daniela (2)
Im Tor: Daxl Franziska, Kadlec Rebecca