Heute veranstalteten wir einen kleinen Jugend-Trainer Workshop. Da wir wieder immer mehr Jugend Mannschaften stellen können, brauchen wir natürlich immer mehr Jugend Trainer. Wir freuen uns über jeden, der diese zeitaufwändige Arbeit auf sich nimmt und wollen natürlich vor allem den “neuen” und den “jüngeren” unter die Arme greifen und sie mit dieser Aufgabe nicht im Stich lassen. Aus diesem Grund haben wir diesen Workshop heute veranstaltet, bei dem wir nach einer Stunde Theorie und konkreten Fragen und Problemen rund ums Training dann in die Halle sind und von unseren beiden besser ausgebildeten Trainerinnen Luci und Monika auch praktisch Übungen an die Hand gegeben bekommen haben und den Trainern grundlegend erklärt wurde, wie ein Training sinnvoll aufgebaut werden kann.

Wir wurden dabei von unserer männlichen B und C Jugend unterstützt, doch auch die Trainer selber durften des öfteren Mal bei Übungen Ran. Für den ersten Termin war der Tag durchaus sehr gelungen und wir hoffen, wir können weiterhin solche Workshops durchführen, da man ja nie auslernt.

Falls auch Du Lust hast, eine Mannschaft zu trainieren oder es dir einfach Mal anschauen möchtest, kannst du uns jederzeit hier in Facebook kontaktieren, wir sind eine durchweg gemischte Trainer Gruppe, die sich jederzeit über neue engagierte Leute freut.