Nach dem Aufstieg 2022 und dem souveränen Klassenerhalt in der vergangenen Saison geht die H3 der SG Regensburg in die zweite Bezirksligasaison. Mit einer Mischung aus Altbewährtem und frischem Wind möchte man den Erfolgsweg der vergangenen Jahre weiter beschreiten.
Wenngleich das Fazit zur abgelaufenen Spielzeit weitgehend positiv ausfällt möchte man sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern die Ansprüche nochmals nach oben schrauben. „In der Mannschaft steckt viel Potential. Auch wenn bei uns immer der Spaß im Vordergrund steht, wollen wir uns weiterentwickeln“, formuliert Head-Coach Rückoldt.

Vom Teilnehmerfeld der Saison 22/23 sind lediglich vier Mannschaften geblieben. Zu ihnen gesellen sich zwei starke Aufsteiger sowie zwei Teams, die aus der West-Staffel in den Osten wechseln. Rückoldt kommentiert das Teilnehmerfeld mit Vorfreude: „Wir erwarten eine ausgeglichenere Liga als noch vergangenes Jahr. Wir freuen uns vor allem auf die vielen Derbys und Samstagsspiele.“

Hinsichtlich des Saisonziels lässt sich Trainer Rückoldt nicht aus der Reserve locken: „Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte sollte es schon werden. Eine konkrete Platzierung oder gar Höheres auszurufen, wäre jedoch überheblich“, formuliert er.
Bei diesem Vorhaben kann er auf einen sehr breiten Kader mit potenziell weit über 30 Spielern bauen, nachdem nur wenige Abgänge zu verkraften, aber viele neue Gesichter Teil des Teams geworden sind. Kein Wunder also, dass man sich auch in dieser Saison wieder dazu entschieden hat, eine vierte Mannschaft in der „Außer Konkurenz“-Klasse zu melden. „Das zeigt, dass unser Weg zwischen Ambition und Spaß der richtige ist und wir viele Leute damit abholen“, kommentiert Rückoldt die Personalsituation.
Am Samstag, dem 30. September um 20 Uhr startet der „H3-Express“ gleich mit einem Kracher in die Spielzeit. Man gastiert zum ersten Derby beim starken Aufsteiger TSV Neutraubling