Kategorie/n:

Am vergangenen Samstag war der TV Erlangen-Bruck II zu Gast in Regensburg.

Die Hausherren wollten mit der gleichen Einstellung und Energie, wie in der Vorwoche, in die Partie gehen. Im ersten Durchgang konnte man die Abwehr sehr kompakt halten, jedoch vergab man im Angriff zahlreiche klare Torchancen, so konnte man sich, wenn auch nur schleppend, bis zur Halbzeit dann auf 18:9 absetzen.
“Mit der Abwehr bin ich größtenteils sehr zufrieden. Im Angriff stehen wir uns dann selbst im Weg. Wir vergeben einfach zu viele Chancen, sonst wäre der Vorsprung noch deutlicher gewesen”, so Heiligtag über den ersten Durchgang.

Nach zahlreichen Wechseln zu Beginn des zweiten Durchgangs kam der Spielfluss der Domstädter etwas ins Stocken. In dieser Phase häuften sich die technischen Fehler, dadurch brachte man totgeglaubte Erlanger zurück ins Spiel. Tor für Tor schmolz der Vorsprung, ehe man gegen Ende der Partie die hohe Fehlerquote abstellte und die Partie schlussendlich souverän und verdient nach Hause brachte. So stand zum Abpfiff ein 32:26 auf der Anzeigetafel.
“Mit dem zweiten Spielabschnitt kann keiner von uns zufrieden sein, da es einfach nicht unser Anspruch ist. Wir machen zu viele Fehler, das darf, auch wenn wir viel auf einmal gewechselt haben, einfach nicht mehr passieren. Am Ende haben wir dennoch gewonnen und das macht mich glücklich”, so der Regensburger Trainer als Schlussresümee.

Das waren jedoch erst 50% der “Erlanger-Wochen”. Am morgigen Samstag (28.01.) kommt mit dem HC Erlangen III der aktuelle Tabellenführer in die Domstadt.

Im Hinspiel mussten sich die Regensburger mit dünnem Kader 31:28 geschlagen geben und wollen es dieses Mal besser machen.
“Seitdem ist viel passiert. Wir sind definitiv nicht der Favorit, aber wir werden uns keinesfalls kampflos geschlagen geben und versuchen Alles, um als Sieger vom Feld zu gehen.”, gibt Ben Heiligtag die Marschroute vor.

Um gegen solch einen Hochkaräter am Ende einen Sieg einfahren zu können, müssen die Regensburger über 60 Minuten hinweg, sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr konzentriert zur Sache gehen.
“Schwächephasen, wie im letzten Spiel werden uns das Genick brechen.”, lässt Heiligtag verlauten.

Doch nicht nur die Herren II kämpfen am Wochenende um wichtige Punkte. Die Damen I spielen im Vorfeld (15:30 Uhr) und die Adler zeigen im Nachgang (19:30 Uhr) ihr Können. Am Sonntag komplettieren dann die Herren III (16:00 Uhr) und die Damen II (18:00) den Regensburger Großspieltag.
Alle Mannschaften würden sich über lautstarke Unterstützung freuen.

| Anwurf ist um 17:30 Uhr in der Albertus-Magnus-Sporthalle, Hans-Sachs-Str. 2, 93049 Regensburg |