18.09.2020 Handball meets Golf
Am Freitagabend konnten sich unsere Handballer einen Eindruck vom Golfsport verschaffen. Acht Teilnehmer hatten sich zum Schnupperkurs auf der Anlage des Golfclub Bad Abbach-Deutenhof angemeldet. Das Event wurde von der Mplus Agentur ausgerichtet – hier geht ein großer Dank an den Inhaber Markus Mensch für die tolle Organisation!

Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch direkt auf die Anlage und wir erhielten Leihschläger und Bälle. Zur Seite standen uns Golflehrer Oliver Banse-Cabus und der aktuelle Clubmeister der Herren Lukas Laske.

Erste Erfahrungen durften wir in der Driving Ranche (Übungswiese) sammeln. Oliver zeigte uns die Grundhaltung, sowie den Bewegungsablauf für den Abschlag. Alle positionierten sich auf den Abschlagmatten und schon flogen wild die Bälle herum. Mal weiter, mal weniger weit.

Als Nächstes wurde uns das Chippen und Putten näher gebracht. Der Chip wird dann ausgeführt, wenn der Ball nahe am Grün liegt und nur noch ein kleines Hindernis überwunden werden muss. Sobald der Ball am Grün liegt, wird dieser mit dem Putter in Richtung bzw. ins Loch geschlagen. Hier war nun Konzentration gefordert um die Bälle zu versenken.

Mit den gesammelten Erfahrungen gingen wir auf den Platz und sollten in zwei Teams einen Sieger ermitteln. Von super Schlägen, taktischen Absprachen und Suchen des Balles im Dickicht war alles dabei. Einen eindeutigen Sieger gab es nicht. Jedes Team konnte eine Bahn für sich entscheiden.

Wir konnten einen guten Eindruck vom Golf gewinnen und der ein oder andere ist auch nicht abgeneigt, sich diesem Sport nach seiner handballerischen Karriere zu widmen.

Vielen Dank an Markus Mensch (Mplus Agentur) für die Organisation und die Möglichkeit den Golfsport kennenzulernen. Markus Mensch ist Sponsor unserer Herren 3, auch hier ein großer Dank für das Engagement.

Datenschutz
Wir, SG Regensburg (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz