Am letzten Spieltag der Bezirksliga Ost gastiert die #3D3LTRUPP3 beim TV Wackersdorf. Anwurf ist Samstag um 20 Uhr in der Schulsporthalle Wackersdorf. Die Ausgangslage könnte dabei kaum spannender sein.
Vor den letzten Duellen kämpfen gleich drei Vereine um die Meisterschaft. Der TVW und die SG-Drittvertretung sind aktuell punktgleich, sodass der Sieger des direkten Duells den Titel holt. Im Falle eines Unentschiedens und eines gleichzeitigen Sieges des TSV Neutraubling gegen den HC Sulzbach II wäre wiederum der TSV der lachende Dritte. Für die H3 zählt also nur ein doppelter Punktgewinn.

Seit der bitteren Niederlage bei der SG Schierling/Langquaid hatte man im Lager der Domstädter vier Trainingswochen Zeit, um sich intensiv auf das große Finale vorzubereiten. Ein Trainingsschwerpunkt lag auf den individuellen Fehlerquellen im Spiel der #3D3LTRUPP3. Zum anderen beschäftigte sich das Team von Trainertrio Mondel/ Kutzer/ Müller detailliert mit dem bevorstehenden Gegner.
Die Gastgeber aus der Bergbaugemeinde überzeugten im Saisonverlauf immer wieder durch ihren breiten Kader und ihre große Moral, mit der sie einige Spiele in der heißen Phase noch drehen konnten – Eigenschaften, die der H3 nicht fremd sind. „Der TVW ist unangenehm zu bespielen. Wir erwarten ein Duell auf absoluter Augenhöhe und haben dafür einen klaren Matchplan“, betont Florian Müller.

Abseits aller taktischer und physischer Komponenten wird auch die mentale Einstellung eine Rolle spielen. „Solche Partien werden auch im Kopf entschieden. Beide Seiten sind zu 100% motiviert. Am Ende geht es aber auch darum, die Nerven zu bewahren“, formuliert Marcel Mondel. Maßgeblich für den Ausgang der Partie werden daher Konzentration, spielerische Disziplin und geringe Fehlerquoten.
Alles ist angerichtet für ein echtes Endspiel. Die #3D3LTRUPP3 will den großen Coup landen und hofft dabei auf die Unterstützung zahlreicher Fans auf den Rängen.