Mit 25:22 (13:13) rang die #3D3LTRUPP3 am vergangenen Samstag den TV Wackersdorf in eigener Halle nieder. Damit setzt sich die Rückoldt-Sieben in der Spitzengruppe fest und steht anstelle des TVW vorübergehend an der Tabellenspitze der Bezirksliga.
Von Beginn an entpuppte sich die Partie als das erwartete Spitzenspiel auf Augenhöhe. Ständig wechselnde Führungen und zwei engagierte Abwehrreihen prägten die Partie. Während die SG-Drittvertretung den stärksten Angriff der Liga weitgehend im Griff hatte, verpasste man es jedoch, sich mittels einfacher Tore dafür zu belohnen.

Auch im zweiten Durchgang stand das Spiel lange auf des Messers Schneide. In der Schlussphase jedoch rührte die H3-Defensive um einen wiederholt bärenstarken Bogdan Simion im Tor den Beton an. Lediglich drei Treffer ließ man in den letzten 18 Spielminuten zu und ebnete somit den Weg zum doppelten Punktgewinn vor einer tollen Kulisse in der Kerschensteiner Halle.

Trotz erneuter Defizite in puncto Chancenauswertung zieht Coach Rückoldt ein überaus positives Fazit der Partie: „Obwohl einige Spieler angeschlagen waren, haben wir Charakter gezeigt und nie aufgegeben“, resümiert er. Ebenso sei an dieser Stelle die bislang beste Schiedsrichterleistung der Saison erwähnt.

Für die H3 endet die Hinserie mit einem vorläufigen Höhepunkt: Das Team überwintert mindestens als Tabellenzweiter und zählt damit in der Rückrunde definitiv zur Spitzengruppe. Nun gönnt man sich jedoch eine wohlverdiente Pause, um Blessuren auszukurieren und die Tanks wieder aufzufüllen, bevor man in der ersten Januarwoche in die Wintervorbereitung startet.
H3: Bogdan Simion (Tor), Michael Brosi (Tor), Alex Schamper (7), Michi Kutzer (5/5), Michi Ziegler (4), Flo Müller (3), Paul Ergott (3), Paul Hentschel (2), Peter Preu (1), Marc Deckmann, Alex Rückoldt, Flo Heß, Julian Sturm, Thomas Müller