Ergänzend zum Beitrag über den Trainerwechsel bei den Adlern

sagen wir DANKE, Kai, für erfolgreiche 8 Jahre und freuen uns, dass du uns weiterhin erhalten bleibst!!

Foto H.C. Wagner

Eine Ära bei den Adlern geht zu Ende – zum Rückrundenstart übergibt Kai-Uwe Pekrul sein Traineramt an den ehemaligen Nationalspieler und BHV Trainer Benjamin Herth

Seit knapp 8 Jahren leitet Kai-Uwe Pekrul die Geschicke auf der Trainerposition bei den Regensburg Adlern. Seine Tätigkeit ging jedoch weit über das Traineramt hinaus, denn durch sein großartiges Netzwerk schaffte er es über die letzten Jahre den Bayernligahandball in Regensburg aufzubauen und zu festigen.

Kai-Uwe führte die 1. Herrenmannschaft der SG Regensburg mit viel Mühe und Aufwand von der Landesliga in die Bayernliga. Ihm ist es zu verdanken, dass hochklassige Spieler den Weg nach Regensburg fanden, aber auch regionale Toptalente am Konzept der Adler Gefallen gefunden haben.

Die gesamte SG Regensburg möchte sich bei Kai-Uwe Pekrul für seine großartigen Leistungen im Herrenbereich bedanken und auch betonen: „Ohne seinen Einsatz wäre der Herrenhandball in der Region nicht so erfolgreich gewesen, wie er es heute ist!“.

Sein Traineramt übergibt er zum Rückrundenstart am 20.01. an den ehemaligen Nationalspieler und erfahrenen Bundesligaakteur Benjamin Herth.

Foto H.C. Wagner

Benjamin Herth bringt sehr viel Erfahrung als Bundesligaspieler mit und bewies sich als Landeskadertrainer beim Bayerischen Handballverband.

Kai-Uwe Pekrul wird andere Funktionen bei der GmbH und im Verein übernehmen und wir freuen uns sehr, dass er dem Projekt Handball in der Domstadt weiterhin angehören wird.

Benjamin Herth wünschen wir für den neuen Posten bei uns im Verein alles erdenklich Gute und viel Erfolg, sodass das ausgerufene Ziel 3. Liga in Regensburg weiterhin fokussiert werden kann.

Datenschutz
Wir, SG Regensburg (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz