fbpx

Nachdem der Beschluss des BHVs vorlag, dass die Saison bis 09.01.22 unterbrochen werden soll, standen wir, wie wahrscheinlich alle Mannschaften, im Dunkeln.
Was sollte man tun? Weiter trainieren, falls es doch irgendwann wieder los geht? Lieber erstmal eine Pause machen und die Corona-Situation beruhigen lassen?

Bei uns blieb eine kleine Hoffnung auf eine Aufnahme des Spielbetriebs bestehen, daher beschlossen wir ohne größere Pause weiterzumachen.
Es standen jede Woche 2 technische Einheiten auf dem Plan. Zusätzlich wurden aber auch immer Dank Chiara am Ende des Trainings Kraft- bzw. Konditionseinheiten mit eingebaut, welche uns ganz schön zum Schwitzen brachten.
Unser Trainer Matthias setzte im neuen Jahr auch noch zusätzlich einen Lauf-Test an. Für diesen trainierte jede noch zusätzlich in Eigenregie. Zum Abschluss der „neuen“ Vorbereitung steht dieses Wochenende noch ein Trainingslager in eigener Halle an. Natürlich mit Mannschaftsabend für die Stimmung! Also spielerisch vorbereitet wären wir für den Start am 29.01.22 gegen Oberviechtach bei uns Zuhause, allerdings plagen uns Personalsorgen.

Corona bedingt müssen wir auf 2 erfahrene Rückraumspielerinnen verzichten. Zusätzlich fallen uns auf Grund von Verletzungen weitere 4 Spielerinnen aus. Wir können nur auf die Hilfe unserer zweiten Damenmannschaft hoffen. Das die ein oder andere talentierte Spielerin unseren Kader aufstockt.

Trotz alledem sind wir höchst motiviert und freuen uns endlich wieder Handball spielen zu dürfen. Wir wollen das Beste aus der Situation machen und unsere Saisonziel nicht ganz aus den Augen verlieren.

Für dieses Spiel besteht eine online Reservierungspflicht! Jetzt reservieren!!!

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen geplant

Highlight Vorschau

Regensburg Adler vs TBV Lemgo Lippe

Im Zuge der Saisonvorbereitung kommt der TBV Lemgo Lippe von 25.07 - 31.07.2022 ins Trainingslager nach Regensburg. Die Bundesligamannschaft um Trainer Florian Kehrmann wird mit allen seinen Stars eine Woche […]

Erfahren Sie mehr »
Kostenlos
Kerschensteiner Halle, Alfons-Auer-Straße 26
Regensburg, Bayern 93053 Deutschland
Google Karte anzeigen

Produkte