Am vergangenen Samstag machten wir uns auf zu unserem letzten Spiel der Saison gegen den vorzeitigen Aufsteiger HV Oberviechtach. Mit einem leicht dezimiertem Kader war unsere Motivation trotzdem sehr hoch, da wir die Saison auf dem bestmöglichem Tabellenplatz abschließen wollten. Das Spiel startete erstmal ausgeglichen und war geprägt von Fehlern auf beiden Seiten, sodass wir zwar immer knapp führten, uns aber nicht wirklich absetzen konnten. So ging es mit einem 10:14 in die Halbzeitpause. Höchst motiviert, Ovi weiterhin das Leben schwerstmöglich zu machen und nicht nachzulassen gingen wir in die zweite Halbzeit.

Die Abwehr stand sehr gut und unsere Torfrau hat mal wieder einen Sahnetag erwischt und wieder und wieder 100 prozentige Torchancen gehalten. Und auch vorne im Angriff wurde die Spielfreude mit jedem Tor größer und wir hatten nochmal richtig viel Spaß am Spielfeld. Das Spiel endete mit 18:26 und die Freude war riesig. Aber leider war es auch das letzte Spiel einiger Spielerinnen und unserem Trainer, die wir alle auf und neben dem Spielfeld schmerzlich vermissen werden.

Wir beenden somit punktgleich mit Eckental die Saison auf dem 5. Platz, zwar mit einer deutlich besseren Tordifferenz, aber mit dem schlechterem direkten Vergleich. Rückblickend kann man sagen, dass wir nach vielen Abgängen letztes Jahr schwierig in die Saison gestartet sind und uns erstmal wieder einspielen mussten. Dies gelang uns aber immer besser und wir haben eine sehr starke Rückrunde gespielt, in der wir auch die ersten drei alle schlagen konnten und die beste Abwehr der Liga stellten. Wir verabschieden uns nun in die wohlverdiente Pause, freuen uns aber schon auf die Vorbereitung und die nächste Saison, in der uns jetzt schon super Neuzugänge unterstützen werden.

Es spielten:
Daxl Franziska (Tor)
Gmehling Franziska (3), Piechullek Amelie (2), Brüger Leonie (1), Albrecht Sophie (1), Bayar Sibel (6/3), Scharbatke Luisa (2), Wiendl Lilli (6), Hauck Ronja (1), Hofmann Daniela (4)