Das letzte Vorbereitungsturnier für die Saison 2023/2024 ist im Kasten. Die Damen I sichern sich in Neunburg vorm Wald einen Turniersieg vor dem großen Saisonauftakt in Altdorf am kommenden Sonntag.

3 Spiele á 2*20min galt es zu absolvieren. Bei schönstem Sonnenschein mit einem ausgiebigen Mittagspäuschen vor der Halle.
Gegen Cham starteten wir mit einem soliden 33:11-Sieg in das Turnier. Direkt im Anschluss mit nur 10min Pause ging es gegen die deutlich körperlich agierenden Weidener weiter. Nach dem deutlichen Sieg gegen Cham taten wir uns zunächst schwer gegen die gut ausgeruhten Weidener in der Abwehr Zugriff zu kriegen, konnten letztlich aber einen 19:13-Endstand sichern.
Danach hieß es erstmal durchschnaufen. Aus dem gut ausgestatteten Camper von Jutta wurde sogar Kaffee aus der Bialetti gereicht. Für die musikalische Begleitung sorgten Juli und Jutta an der Nussschale. (Ja, mit denen kann man pfeifen – wieder was gelernt).
Das letzte Spiel gegen Gastgeber Neunburg war nicht schön. Die Kräfte ließen deutlich nach und die technischen Fehler häuften sich. Dennoch schafften wir es, die Partie am Ende mit einem 19:16 für uns zu entscheiden. Zitat Matthias „auch das gehört dazu, so ein Kack-Spiel am Ende noch für sich zu entscheiden“.
Ein großes Dankeschön geht mal wieder an die fleißigen Aushelfer Tine, Sara, Lea und vor allem Feli aus der D2, die uns tatkräftig unterstützt haben – wir freuen uns auf weitere Gastauftritte!

Am Sonntag geht es also endlich los. Zur besten Kaffeekränzchen-Zeit wird beim TV Altdorf am Sonntag um 14:30 Uhr die Saison eröffnet – wir freuen uns.