Die Damen 2 der SG Regensburg mussten sich im vergangenen Spiel gegen Hemau mit einem schwierigen Start auseinandersetzen. Der Beginn des Spiels verlief verschlafen, und die Abwehr zeigte bis zur 45. Minute Schwächen. Trotzdem erlebte die Mann-schaft eine deutliche Leistungssteigerung am Schluss, begleitet von einer positiven Stimmung im Team. Leider war diese Aufholjagd lediglich noch „Ergebniskosmetik“, und das Spiel endete mit einem Ergebnis von 19:32 zugunsten von Hemau.

Der Fokus richtet sich nun auf das bevorstehende Duell zuhause gegen die RT am Samstag, den 02.12. Für dieses Spiel ist eine klare Herangehensweise entscheidend: Die Spielerinnen müssen von Anfang an den Kampf annehmen und dürfen nicht den Kopf einziehen. Die Umsetzung des trainierten Materials, sicheres Spielen und das Überlaufen der RT werden Schlüsselfaktoren für den Erfolg sein.

Gegen die RT wurde in den letzten Jahren schon oft gespielt. Diese Begegnungen wa-ren stets herausfordernd, da es sich um erfahrene Handballerinnen handelt. Die Damen 2 haben hart trainiert und wollen sich nun für ihre Bemühungen belohnen. Die Leis-tungssteigerung, besonders in den intensiven Trainingseinheiten, ist in der Mannschaft spürbar. Trainer Markus ist optimistisch, dass die Mannschaft in die richtige Form findet.
Das kommende Spiel gegen die RT ist von großer Bedeutung und kann eine kleine Vorentscheidung für den weiteren Verlauf der Saison darstellen. Mit einem Sieg wollen die Damen 2 mit zusätzlichen zwei Punkten in die Winterpause gehen. Der Teamgeist und der Wille sind hoch, und die Spielerinnen sind entschlossen, ihre Bestleistung auf das Spielfeld zu bringen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung in der Kerschensteiner Halle!