D1 Scheitern an eigenen Fehlern (26:28) | Am Samstag empfing die Damen 1 der SG Regensburg den HC Forchheim in der Sporthalle Königswiesen.

Im Hinspiel musste die bisher einzig deutliche Niederlage verzeichnet werden, somit hatten die Damen noch eine offene Rechnung zu begleichen. Das Ziel durch Trainer Matthias Meichel wurde klar und deutlich formuliert: die 2 Punkte bleiben in unserer Halle. Die Fehler vom letzten Spiel sind abzuschalten d.h. schnelleres Umschaltverhalten und die erarbeiteten Wurfchancen ganz einfach verwerten.

Leider sollte dies nicht gänzlich gelingen und wir scheiterten wieder an unseren eigenen Fehlern in den letzten Spielminuten. Aber von Beginn an: Die Partie startete ausgeglichen. Die SG Damen erarbeiteten sich ein ums andere Mal schöne Torchancen. Jedoch gelang der Zugriff in der Abwehr noch nicht wie gewohnt und der HC konnte die ganze Zeit dranbleiben. Nach ca. 15 Spielminuten konnte die SG eine 3-Tore-Führung verbuchen, diese jedoch nicht konsequent ausbauen. Mit 15:13 verabschiedeten sie sich in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich wie die Vorangegangene. Unsere Damen waren kontinuierlich in Führung sogar bis zur 57. Minute. Dabei variierte der Abstand zum Gegner immer wieder zwischen 1 bis 3 Toren. Doch es mehrten sich in dieser Halbzeit Zusehens einfachste, technische Fehler im Angriff. Selbst eine doppelte Überzahl blieb dadurch mehr oder weniger ungenutzt. Hinzu kamen einige unglückliche Lattentreffer. Diese ungewollte Einladung ließen sich die Forchheimer Damen nicht entgehen und schafften den Ausgleich (59.) bis hin zum Drehen des Spiels zum Endstand 26:28.

Es gilt: Abhaken und Kopf hoch für unsere Damen.

Nächstes Wochenende sind sie zu Gast beim HSG Pyrbaum/Seligenporten – Anpfiff Samstag 18:00 Uhr. Das Hinspiel konnte deutlich gewonnen werden. Dies sollte auch das Ziel für das Rückrundenspiel sein.

Es spielten:
Eckl Lucia (Tor), Daxl Franziska (Tor)
Deiminger Stefanie, Rrokja Michelle (5/1), Brüger Leonie (1) Sigl Yvonne (2), Riedmüller Kerstin (1), Heiligtag Nadine (5), Scharbatke Luisa (4), Lehner Vivien, Osterkamp Julia (1), Hauck Ronja (6), Hofmann Daniela (1)