Nach zwei spielfreien Wochenenden waren die tapferen Recken der Spaßclub-Abteilung „Ballsport und Bierkonsum“ gleich mehrfach gefordert. Schlussendlich konnten durch die Bank weg Erfolge gefeiert werden.
Den Auftakt und sportlichen Höhepunkt bildete das Auswärtsspiel der H3 am Samstag beim HC Sulzbach-Rosenberg II, welches mit 28:29 (14:13) denkbar knapp gewonnen wurde.

Nach anfänglicher Führung geriet die Rückoldt-Sieben nach 20 Zeigerumdrehungen in Rückstand. Diesem lief man bis zur 50. Spielminute hinterher, ehe man das Ruder mit unbändiger Willenskraft und dem Quäntchen Glück herumriss.

Ohne Zweifel ging der Titel für den bodenlosesten Fehlwurf des Spiels an Paul Ergott, der einen Lupfer 20 Sekunden vor Spielende in die Arme des Heim-Keepers warf. Die Mannschaftskasse freut sich über seinen Beitrag. Glücklicherweise konnte man sich wieder einmal auf unseren Youngstar Bogdan verlassen, der auch den letzten Wurf des HC entschärfen konnte. Somit grüßt die H3 weiter von der Tabellenspitze der Bezirksliga Ost.

Bereits auf der Rückfahrt von der längsten Auswärtsreise der Saison wurde damit begonnen, den Grundstein für den folgenden Abend zu legen. In der Domstadt angekommen, leistete man schlagkräftigen Support für unsere weiteren Herrenteams, bevor sich auf dem anschließenden Starkbierfest in der Sportclub-Gaststätte fachmännisch einer in den Damm gebiebert wurde.

Ungeachtet dieser Belastung fanden sich gleich 14 weitere Krieger am frühen Sonntagmorgen am Treffpunkt ein, um zum ersten H4-Turnier des Jahres zu starten, welches erneut in Sulzbach stattfand. Nur mit ausreichend flüssiger Nahrung konnten die Kadaver spielfähig gemacht werden. Das sollte sich auszahlen: Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einigen neuen Beiträgen für unsere Mannschaftskasse trat man den Heimweg an. Ein Wochenende, wie die zweite Goaßmaß: Schmeckt.

H3: Bogdan Simion (Tor), Flo Müller (6), Paul Ergott (5/2), Michi Kutzer (4/3), Paul Hentschel (3), Thomas Müller (3/1), Luis Köbernik (2), Alex Rückoldt (2), Marcel Mondel (1), Marc Deckmann (1), Julian Sturm (1), Leo Spindler (1), Peter Preu, Fabien Viola
H4: Moritz Maczejka (Tor), Michael Brosi (Tor), Marcel Mondel, Jonas Ederer, Paul Hentschel, Jonas Giesbers, Paul Ergott, Chris Marciniak, Vincent Baumann, Luis Köbernik, Fabien Viola, Ralf Höchtl, Thomas Müller, Ibrahim Elsabrouty