Am 22.4. war es so weit, die Qualirunde für die ÜBOL begann. Mit einem kleinen Kader, aber ganz viel Motivation im Gepäck fuhren wir nach Moosburg. Da wir gleich das 1. Spiel gegen Moosburg hatten, das wir mit 14:12 für uns entscheiden konnten, hatten wir Zeit uns die anderen Mannschaften von der Tribüne aus schon mal näher anzuschauen. Es war schön mit anzusehen, wie sich die Jungs geschlossen auf ihre weiteren Gegner vorbereiteten. Es war ein Turnier, da konnte eigentlich jeder jeden schlagen und bei 2×12 Minuten Spielzeit hat man auch nicht viele Möglichkeiten seine Fehler wieder auszubessern. Also mussten wir von Anfang an konzentriert und siegessicher in die Spiele starten.

Das 2. Spiel gegen Schleißheim II haben wir unglücklich mit 13:18 verloren. Allerdings waren da einige Spieler der I. B-Mannschaft dabei, die 1 Tag später erst in ihre Bayernliga Quali gestartet sind.

Im nächsten Spiel gegen Waldkraiburg konnten wir, wie in den anderen Spielen teilweise auch, nicht ausreichend viel Druck auf die Abwehr machen um 1 gegen 1 gehen zu können. Dafür fand der Ball aber mit der 2. Welle und schönen Rückraumwürfen den Weg ins Tor. Durch eine souveräne Abwehrleistung und viel Zusammenhalt gelang es der Mannschaft dieses Spiel deutlich mit 10:4 für sich zu entscheiden. Zum Schluss spielten wir noch gegen Altötting. Auch hier waren die Jungs wieder hochmotiviert und wollten sich mit einem Sieg belohnen. Die Gegner hatten auch in keiner Minute die Chance der SG den Wind aus den Segeln zu nehmen und somit endete das Spiel 20:14 für uns.

So konnten wir mit einem tollen 2. Platz nach Hause fahren und sind somit für die nächste ÜBOL Quali qualifiziert.
Ein herzliches Dankeschön an die 2 C-Jugendlichen, die sich super in der Mannschaft integriert haben und auch an alle, die tatkräftig auf der Tribüne angefeuert haben.
Es hat mir riesig Spaß gemacht Vladimir zu vertreten – die Jungs sind spitze! Ein großes Lob an ihren Siegeswillen und den Mannschaftsgeist!

Und jetzt auf zum nächsten Turnier in Schwarzenfeld – ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Für die SG spielten: Jakob G., Lukas, David H., Bene, Jakob L., David Sch., Felix, Simon, Mats und Jonas