Ein erfolgreiches Heimspielwochenende neigte sich am vergangenen Sonntag, dem 16. Oktober, dem Ende zu, als die weibliche B-Jugend im Lokal-Derby gegen den SV Obertraubling ein kleines Feuerwerk entzündet.
Die Gäste taten sich von Beginn an schwer gegen unsere dicht stehende Abwehr. Während der langen Angriffe der Obertraublinger hieß es vor allem wach bleiben und sauber zusammenschieben, was die Mädels souverän umsetzten. Relativ schnell konnten wir so einen deutlichen Vorsprung aufbauen (12:4 zur Halbzeit), dem unsere Gegner bis zum Schluss nicht viel entgegen zu setzen hatten.
Mit diesem überdeutlichen 21:6-Sieg belohnen sich die Mädels trotz unseres recht kleinen Kaders für ihr fleißiges Training und können mit erhobenen Köpfen das nächste Auswärtsspiel gegen die SSG Straubing am kommenden Sonntag, dem 23. Oktober, antreten.

Es spielten:
Fink Sibahle, Hagerer Elisabeth (5), Zeilhofer Eva, Walla Larissa, Unold Timna, Unold Leandra (6), Wohlmann Melissa-Liane (4), Käppeler Aimy-Grace (1), Käppeler Alessia (5)

weibliche B-Jugend