Spieltag in Hemau

Am Sonntag, den 27.11. traten wir die Auswärtsfahrt nach Hemau an. Schon vor Beginn des Spieltags stand fest, dass es nur ein Spiel stattfinden kann, da die Mannschaften aus Kelheim und Schierling aufgrund von Erkrankungen keine Mannschaft stellen können.

Aus diesem Grund wurde zunächst das Punktspiel gegen Hemau gespielt. Im ersten Durchgang waren die Jungs von Anfang an in der Abwehr kaum präsent. Zudem stimmte die Zuordnung nicht immer. Im Angriff wurden viele Chancen vergeben. Nach einem Unentschieden in der Halbzeitpause gelang es den Spielern besser sich auf das Spiel zu fokussieren, so dass am Ende ein Sieg zu verzeichnen war.

Nach einer Erholungspause galt es ein Freundschaftsspiel gegen den gleichen Gegner zu absolvieren. Auch hier gelang es den Regensburger Jungs nur schwer ins Spiel zu finden. Jedoch wurde im Angriff unsere Spielidee besser umgesetzt, so dass Automatismen weiter trainiert werden konnten. Am Ende stand auch hier ein knapper Sieg auf dem Spielbericht.

Jetzt heißt es noch 2 mal konzentriert trainieren und den Fokus auf kommendes Wochenende zu richten, denn am 4.12. in Schierling können die Jungs den Aufstieg in die Bezirksliga in der Rückrunde klarmachen.
Über Unterstützung würde sich die gesamte Mannschaft freuen.