Dieses Wochenende war zweifelsohne ein voller Erfolg, da es reich an außergewöhnlichen Erfahrungen und vergnüglichen Momenten war. Unsere gemeinsamen Aktivitäten umfassten Camping, vielfältigen Spaß, erfrischendes Baden und vor allem das Zusammenwachsen als Team.

Zu Beginn des Wochenendes meisterten wir mit Bravour den “Fröbelturm”, der als eine Herausforderung galt. Die nächtliche Wanderung durch den dunklen Wald sorgte zwar für einigen Nervenkitzel, als wir von einigen dunklen Gestalten auf der Suche nach den geheimnisvollen Artefakten überrascht wurden, doch im Rückblick erwies sich diese Erfahrung als äußerst aufregend und unvergesslich.

Ein besonderes Highlight war unser spannendes Geländespiel, bei dem wir mutig und geschickt eine “Schmugglermission” meisterten und feststellten, dass es ohne schummeln viel mehr Spaß macht.

Unser Sportnachmittag war von sportlichem Eifer geprägt und bot eine abwechslungsreiche Auswahl an Aktivitäten, wie Spikeball, Ultimate Frisbee, Volleyball und eine erfrischende Wasserschlacht, die uns alle in einen spielerischen Wettbewerbsgeist versetzte.

Der Höhepunkt unseres Wochenendes war zweifellos der von den Jugendlichen selbst gestaltete Abschlussabend. Zum Beispiel oranganisierte eine Gruppe den Programmpunk “Tickle your Taste Buds” und es fand eine amüsante Blindverkostung statt, gefolgt von Aktivitäten wie “Wetten, dass..?” und “1, 2 oder 3”. Eine Nachrichtenshow und das Genießen von köstlichem Stockbrot am Lagerfeuer rundeten den Abend harmonisch ab.

Ein weiterer Höhepunkt war das mitreißende Escape Game, bei dem wir gemeinsam knifflige Rätsel lösten. Leider war das Wochenende viel zu schnell vorbei und die Gruppe übernahm gemeinsam die Verantwortung fürs Aufräumen – das ging schnell und ein super Beispiel für dieTeamarbeit und Kooperation.

Neben all diesen Erlebnissen sorgten wir uns auch um unsere kulinarischen Bedürfnisse und wurden mit köstlichen vegetarischen Gerichten verwöhnt. Die Kochteams arbeiteten an ihrer Eigenständigkeit und brachten uns kulinarische Freuden in Hülle und Fülle, ergänzt durch eine bunte Auswahl an Snacks, die uns stets bei Kräften hielten.

Abschließend freuen wir uns, dass dieses Wochenende bei allen Teilnehmenden einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Die einhellige Begeisterung und die freudige Frage “Wann ist das nächste Wochenende?” zeugen davon, dass diese gemeinschaftliche Erfahrung ein großer Erfolg war.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, die dieses Wochenende zu einem außergewöhnlichen und unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Wir freuen uns schon darauf, in naher Zukunft weitere unvergessliche Abenteuer zu erleben und unsere Gemeinschaft weiter zu stärken!