fbpx

Letztes Wochenende war es endlich so weit, worauf 20 Kinder und die 7 Betreuer seit Monaten gewartet hatten: Erlebniswochenende in Haselbach!
Dank der Förderung des Bayerischen Jugendrings durch das Programm „Aufleben“ konnten die. Kinder völlig kostenfrei ein unbeschwertes Wochenende mit unglaublich viel Spaß verbringen – insbesondere nach der Corona Pause, in der keinerlei Teamevents möglich waren, etwas ganz Besonderes! Gerade die jüngeren Kinder hatten bisher noch keine Gelegenheit an einem solchen Erlebnis teilzunehmen und auch das Übernachten ohne Eltern war für einige etwas ganz Neues.
Und das vielseitige Programm bot allerlei vielseitige Erlebnisse: Eine Campolympiade bei der es Aufgaben wie Gummistiefelweitwurf und Bankraxeln zu lösen galt, Chaosspiel mit 80 verschiedenen Aufgaben auf dem Gelände verteilt, Lager im Wald bauen, in dem man notfalls in der Nacht schlafen kann, gemeinsames Flagge erobern mithilfe von Wasserpistolen und eine Nachtwanderung mit gruseligen Gestalten, bei der alle gemeinsam ihre Angst überwunden. Auch beim Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows, beim Partyabend (inklusive Saftcocktails mischen und vielseitigem Spielangebot) und stundenlangen Werwolf spielen waren alle mit viel Spaß dabei! Zwischendurch gab es ein breites Angebot an Sportspielzeug auf dem großen Gelände zu entdecken: Ein Ninja Parcour an der Slackline, Spikeball, ein Ninja Timer und und und..
Doch wenn man als Team unterwegs ist, muss natürlich auch jeder mit anpacken und so war es auch Aufgabe das Essen zu Kochen, den Tisch für alle vorzubereiten und danach gemeinsam abzuräumen. Auch da waren alle Kinder mit Feuereifer dabei und fleißig wurden zum Beispiel Gurken geschält, Dosen geöffnet und Eisbecher zubereitet.

Das Wochenende verging leider viel zu schnell und sowohl Kinder und Betreuer wünschen sich schnell ein neues Erlebniswochenende – vielleicht klappt es ja schon im nächsten Jahr! Für alle war das Camp auf jeden Fall ein volles Erlebnis, bei dem neben Teamfähigkeit auch viele neue Dinge gelernt, entdeckt und erlebt wurden!

AUF!leben – Zukunft ist jetzt. ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung.

Eindrücke der Veranstaltung

WhatsApp Image 2022-05-16 at 18.57.38 (2)
WhatsApp Image 2022-05-16 at 18.57.38 (1)
WhatsApp Image 2022-05-16 at 18.57.37
WhatsApp Image 2022-05-16 at 18.57.37 (4)
WhatsApp Image 2022-05-16 at 18.57.37 (3)
WhatsApp Image 2022-05-16 at 18.57.37 (2)
WhatsApp Image 2022-05-16 at 18.57.37 (1)
WhatsApp Image 2022-05-16 at 18.57.36
WhatsApp Image 2022-05-16 at 18.57.36 (2)
WhatsApp Image 2022-05-16 at 18.57.36 (1)
previous arrow
next arrow
Shadow