Saisonauftakt nicht geglückt

Am ersten Spieltag der Bezirksliga Ost unterliegt die SG Regensburg II auswärts der SG Rohr/Pavelsbach mit 35:22 (18:12). Von Beginn an brachte die SG eine sehr kämpferische, starke Mannschaft aufs Feld und hat versucht dem Gegner insbesondere über eine robuste Defensive Paroli zu bieten. Das hat in der ersten Halbzeit gut funktioniert. Auch im Angriffsspiel konnte die SG Druck aufbauen und war lange Zeit dran, sodass die Mannschaft zur Halbzeit mit einem Spielstand von 18:12 noch nicht ganz chancenlos war.

Zur zweiten Halbzeit konnte die SG erneut gut mithalten und hat Rohr/Pavelsbach bis zum 20:15 nicht davonziehen lassen. Danach ging der Mannschaft leider jedoch etwas die Kraft aus und der Gegner spielte seine individuellen Vorteile und Stärken aus. Rohr/Pavelsbach war besonders stark im Tempospiel und hat jeden Fehler der SG konsequent bestraft.

Trotz der hohen Niederlage wird das Team die Köpfe nicht hängen lassen und fokussiert sich darauf, die Fehler aus dieser Partie auszuwerten und sich entsprechend auf das nächste Spiel gegen Mintraching/Neutraubling III vorzubereiten.

Es spielten:
Sophie Kaufmann (Tor), Felicia Blabl (Tor), Christina Lengsfeld (2/2), Amelie Piechullek (3/1), Leonie Brüger (1), Martina Werner (1), Theresa Schell, Simona Edel, Magdalena Seiler (3), Sibel Bayar (3/3), Paula Meisel, Lilli Wiendl (3), Jutta Knümann (6)