Am 30.03. traf die SG Frankenpower auf die SG Regensburg. Das Spiel endete mit einem klaren 27:18-Sieg für die Gastgeberinnen.
Die erste Halbzeit begann ausgeglichen, wobei die SG Regensburg durch eine starke Torserie von Rechtsaußen Lilli Wiendl zunächst stabil in Führung ging. Beide Mannschaften zeigten in dieser Phase gute Abwehrleistungen, und die Torhüterinnen auf beiden Seiten verhinderten zahlreiche Tore und hielten ihr Team im Spiel. Dennoch gelang es der SG Frankenpower, sich durch eine konsequente Ausnutzung der technischen Fehler der Regensburgerinnen zur Halbzeit mit 13:8 abzusetzen.
In der zweiten Halbzeit hatte die SG Regensburg Schwierigkeiten, das hohe Tempo mitzugehen. Das schnelle, dynamische Spiel nach vorne, das die Gäste sonst auszeichnet, wurde von der SG Frankenpower effektiv unterbunden. Durch einen schnellen Rückzug und eine starke Abwehr konnten die Gastgeberinnen verhindern, dass die SG Regensburg ihre gewohnten Kontertreffer erzielte. So bauten die Gastgeberinnen ihre Führung weiter aus und sicherten sich den 27:18-Sieg.
Trotz der Niederlage zeigte die SG Regensburg in der ersten Halbzeit eine kämpferische Leistung. Besonders die offensive Dynamik und die Entschlossenheit im Angriff waren positiv. Im letzten Saisonspiel zu Hause gegen Pyrbaum in der Kerschensteiner Halle muss nun alles zusammenkommen, um einen Sieg zu erringen. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung der Zuschauer*innen, um die Saison erfolgreich abzuschließen.
Es spielten:
Kadlec, Rebecca (Tor) — Kieninger, Nikola (Tor) — Gmehling, Franziska (4) — Rrokja, Michelle (2) — Brüger, Leonie (1) — Krebs, Katharina (1) — Popp, Johanna — Dietrich, Verena — Bayar, Sibel (2) — Scharbatke, Luisa (1) — Wiendl, Lilli (4) — Osterkamp, Julia (1) — Hofmann, Daniela (1)