Nach langer Spielpause empfangen die Damen 2 der SG Regensburg am Sonntag, den 30.01.2022 um 16:30 Uhr endlich wieder Gäste in der heimischen Halle. Damit steht zur Wiederaufnahme des
Spielbetriebs ein Derby gegen den ESV 1927 Regensburg auf dem Programm. Nach einigen bitteren und engen Niederlagen stehen die D2 mitten im Abstiegskampf.

Davon lassen sie sich jedoch nicht entmutigen! Das Team hat sich vorgenommen für die verbleibende Saison das Feld von hinten aufzurollen und sich so den Klassenerhalt zu erkämpfen. Dabei ist die Aufgabe gegen den ESV, der sich bislang im oberen Tabellendrittel festgesetzt hat, sicherlich keine einfache. Zwar geht die Mannschaft unter Trainer Florian Müller nicht als Favorit in die Partie und weiß, dass eine Wiederholung des Hinspielerfolges nicht einfach wird – jedoch stimmt sie die Leistung aus dem Hinspiel positiv und das Team ist gewillt die zwei Punkte in der eigenen Halle zu behalten.

Mit Magdalena Seiler, Martina Tremmel und Sarah Zimmermann beklagen die Damen 2 zwar weiterhin drei Langzeitausfälle, jedoch wird Sophie Alberecht nach Verletzungspause endlich wieder
auf dem Feld zu sehen sein. Folglich kann Müller auf einen breiten Kader setzen und will mit einer akribischen Vorbereitung auf dieses Spiel vor eigenem Publikum die zwei Punkte einsacken. Dabei erhoffen wir uns Unterstützung seitens der Zuschauer und ein stimmungsvolles Derby.

Für dieses Spiel besteht keine online Reservierungspflicht!

Highlight Vorschau

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen geplant