Nach dem soliden Saisonauftakt gegen Altdorf, mussten die Damen I am Sonntag gegen den HC Forchheim antreten.

Da uns die Mannschaft bereits von der vorherigen Saison bekannt war, wussten wir worauf es ankommt. Jedoch fiel es uns v.a. anfangs ziemlich schwer, die Ansagen des Trainers umzusetzen und die wurfstarke Rückraumspielerin der gegnerischen Mannschaft in Griff zu kriegen. Hinzukommen kleinere Fehler und einige liegen gelassene Torchancen, die uns teilweise einen Rückstand von bis zu fünf Toren einbrachten. Auch nach der Halbzeitpause (16:13) ging es ähnlich weiter. Jedoch konnten wir uns gegen Ende fangen, holten den Rückstand souverän auf und lieferten uns ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches die Gegner leider in der letzten Minute für sich entscheiden konnten. Das Spiel endete 25:24 für den HC Forchheim – doch wir freuen uns auf das Wiedersehen in der Rückrunde!
Außerdem wollen wir uns herzlich bei Sara fürs Aushelfen und bei den Edelfans Matteo und Marvin der Herren II für die großartige Auswärtsunterstützung bedanken!

Es spielten: Piechullek Amelie (2), Maerle Carmen (3), Brüger Leonie (6), Bayar Sibel (5/3), Scharbatke Luisa (1), Wiendl Lilli, Mößmer Sara (2), Hauck Ronja (5), Hofmann Daniela

Im Tor: Kadlec Rebecca, Daxl Franziska