B und C Jugend machen trotz schwieriger Umstände keine Trainingspause, denn irgendwann wird es ja weitergehen mit dem Handball und da wollen alle Jungs fit sein – die Jungs streben nämlich eine Qualifikation für eine leistungsorientierte Liga an.

Damit das auch klappt, wird auch jetzt 3x die Woche trainiert: zweimal ganz indivduell mit einer speziellen Handballtrainingsapp und einmal treffen sich alle Spieler zu einem gemeinsamen online Live Training, in dem es insbesondere um handballerische Koordination geht.

Die Jungs haben ihre Ziele im Blick und sind motiviert sobald es weitergeht zu zeigen, was sie können!

Neben dem Training gibts zusätzlich regelmäßige online Teamevents wie z.B. einen online Escape Raum, gemeinsames Spielen von “Among us” oder einen Mannschaftsstammtisch zum quatschen.

Alle freuen sich aber, wenn sie endlich den Ball wieder in die Hand nehmen und aufs Tor werfen können – gemeinsam mit dem Team. Das macht einfach am meisten Spaß.

Bis dahin heißt es durchhalten – sobald es weitergeht, kann dann aber direkt mit technisch/taktischem Training gestartet werden – die Jungs sind ja ansonsten topfit!