Am Samstag den 28.01.2023, kam die männliche A- Jugend von Sulzbach-Rosenberg zum Ligaspiel zu uns in die Turnhalle nach Neutraubling.

Engagiert gingen unsere Jungs in das Spiel, bei dem sie von Anfang an die Gegner immer mit 2-3 Toren auf Abstand halten, sich jedoch nie absetzen konnten. Das Spiel war geprägt von vielen Spielunterbrechungen durch die Schiedsrichter. Die zahlreichen 7m für unsere Mannschaft, konnte Florian Heß souverän alle verwandeln. Zur Pause war der Vorsprung auf 1 Tor geschrumpft.

Zum Ende der ersten Halbzeit waren unsere Jungs dann nur noch mit 3 Feldspielern auf der Platte!!?? Von daher konnten wir mit dem 1 Tor Vorsprung zufrieden sein. Das Spiel wurde leider in der zweiten Halbzeit nicht besser und man versuchte „verkrampft“ durch die Mitte zum Tor zu kommen, was immer schwieriger wurde.

Zum Ende mussten wir die Gegner leider davon ziehen lassen! Mit 7 Würfen an die Latte oder den Pfosten konnten wir den Anschluss nicht mehr halten. Das war sehr schade, da der Gegner nicht wirklich besser war als wir, somit hätten wir durchaus zumindest ein Unentschieden verdient.
Die Mannschaft von Sulzbach-Rosenberg, war mit einer großen Fangemeinde angereist, sodass auch auf den Rängen ein heftiger Wettstreit der „Unterstützer“ entbrannte.