
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Erlebniswochenende mit der SG Regensburg – Spaß und Bewegung im Team erleben
21. Juli | 15:00 bis 23. Juli | 15:00
Kostenlos
Ausschreibung Jugendbildungsmaßnahme
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales, durch den Bayerischen Jugendring gefördert.
Bezirk/Sportfachverband: BHV, Ostbayern, Jugendleitung SG Regensburg Handball
Erlebniswochenende mit der SG Regensburg – Spaß und Bewegung im Team erleben!
Veranstalter: Jugendleitung der SG Regensburg Handball
Leiterin: Christina Lengsfeld
Beginn: 21.07.2023, 15.00 Uhr
Ende: 23.07. 2023, 15.00 Uhr
Ort: Jugendzeltplatz Zaar
Keltenweg 1, 93183 Kallmünz
Anreise mit ÖPNV: Linie 15
Teilnehmer: Alle interessierten Kinder und Jugendliche im Alter von 12 – 18 (Jahrgang 2011 – 2005) Jahren in und um den Landkreis Regensburg
Inhalte, Programm: Themenschwerpunkt: Spaß und Bewegung im Team!
• Geocaching
• Lagerfeuer- & Spieleabend
• Fairplay- und Kooperationsaufgaben
• Baden im Fluss
… und vieles mehr!
Voraussetzungen: Die TeilnehmerInnen müssen ausreichend Schwimmen können und mit dem Fahrrad anreisen!
Packliste: Für die Übernachtung: Zelt, Schlafsack, Isomatte, Taschenlampe
Für das Programm: festes Schuhwerk, passende Kleidung für draußen, warme Kleidung, Badesachen, Handtuch, Sonnencreme, ggf. Mückenschutz, Kopfbedeckung
Für die Anreise: Eigenes Fahrrad – Die Jugendlichen fahren gemeinsam vom Treffpunkt im Stadtwesten mit dem Fahrrad nach Kallmünz. Das ist Teil des Programms. Ein Gepäcktransport wird organisiert.
Kosten: 55€. Die Gebühr wird auch fällig, wenn der Platz kurzfristig nicht angetreten werden kann und kein Ersatz gefunden wird.
Für wen die Kosten zu hoch sind – bitte per Mail Kontakt aufnehmen! Wir ermöglichen jedem Kind die Teilnahme, unabhängig von der finanziellen Situation der Eltern.
Leistungen: Vegetarische Verpflegung in hochwertiger Qualität von Freitagabend bis Sonntagmittag, durchgehend Snacks & Obst, Getränken
Übernachtung in eigenen Zelten
- Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales, durch den Bayerischen Jugendring gefördert.
- Abwechslungsreiches Programm
- Betreuung durch erfahrene Jugendtrainer
- Versicherungsschutz (auch für Nichtmitglieder)
Leitung: SG Regensburg Handball, Christina Lengsfeld
handballsportclub@gmail.com
Anmeldung: Über Anmeldeformular auf der Internetseite
+++Wichtig +++: Alle weiteren Infos kommen rechtzeitig per Mail.
Anmeldung ab 05.02.2023 hier möglich
Ausschreibungs download
ACHTUNG: Die Anzahl der Plätze ist begrenzt und sie werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben!
Aufgrund der aktuelle Corona Situation kann die Teilnehmerzahl kurzfristig reduziert oder die Veranstaltung abgesagt werden müssen – wir bitten um Beachtung!