Aktuell bleiben: “SG- News” direkt in WhatsApp

Immer auf dem Laufenden in WhatsApp: Die SG schickt euch die neuesten Nachrichten direkt auf das Smartphone.
Die „SG Regensburg“ liefert euch Nachrichten nun auch direkt in WhatsApp. Dazu müsst Ihr nur unseren Kanälen im beliebten Messenger folgen.

Der Messenger-Dienst des Facebook-Konzerns Meta hat eine neue Funktion vorgestellt: Kanäle. Als WhatsApp-Nutzer kann man die Kanäle des Vereines direkt in der App folgen und die NEWS erhalten. Wenn es Neuigkeiten gibt, ploppen diese wie gewöhnliche WhatsApp-Benachrichtigungen auf Ihrem Smartphone auf. Aktiviert man die Benachrichtigungen nicht, kann man sich die aktuellsten Nachrichten zu gewünschter Zeit direkt in WhatsApp ansehen.

Und so funktioniert es:

1. Falls noch nicht vorhanden: Ladet euch WhatsApp auf das Handy und installiert die App.
2. Klickt in der App auf “Aktuelles”. Dann über die Suchfunktion „SG Regensburg“ suchen bzw „Kanal ansehen“.
3. Der Kanal öffnet sich nun direkt in WhatsApp – klickt rechts oben auf „Abonnieren“, um dem Kanal zu folgen.
4. Klickt nun im letzten Schritt auf die durchgestrichene Glocke rechts oben, um Benachrichtigungen zu aktivieren.

Viel Spaß beim Lesen!

Datenschutz
Wir, SG Regensburg (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz