Nach der enttäuschenden Leistung im letzten Spiel gegen HG Jura, das wir aufgrund zahlreicher technischer Fehler und mangelnder Konsequenz im Torabschluss verloren haben, gilt es nun, den Blick nach vorne zu richten. An allen Ecken und Enden hat es gefehlt, und die nötige Überzeugung, solche Spiele für sich zu entscheiden, war nicht vorhanden.

Doch lange Zeit zum Grübeln bleibt nicht, denn bereits am 18.01. steht das nächste Highlight an: das Derby gegen den ESV 1927 Regensburg 2. Ein Spiel, das immer eine besondere Brisanz mit sich bringt und in dem es nicht nur um zwei, für uns im Abstiegskampf wichtige, Punkte geht.

In der Trainingswoche hat die Mannschaft intensiv gearbeitet und deutliche Fortschritte gemacht. Die Fehler aus dem letzten Spiel wurden aufgearbeitet, die Abläufe geschärft und der Fokus klar auf Einsatz, Konzentration und Abschlussstärke gelegt. Vielleicht war die schwache Vorstellung am vergangenen Samstag genau der notwendige Wachrückler zur richtigen Zeit.

Mit neuem Selbstvertrauen, hoher Motivation und der Unterstützung der Fans soll im Derby eine klare Reaktion gezeigt werden – mit der Einstellung, die es braucht, um ein solches Spiel für sich zu entscheiden.