Am kommenden Sonntag, den 16.11., geht es für unsere Damen 2 nach einer dreiwöchigen Spielpause mit einem Auswärtsspiel bei der SG Schierling/Langquaid weiter. Diese Partie stellt aktuell das Kellerduell der Bezirksliga Ost dar, denn es reist der Vorletzte zum Tabellenletzten.

Die Gastgeberinnen verfügen über einen ausgeglichen besetzten Kader, und können den Regensburgerinnen besonders mit ihrer Defensive Kopfzerbrechen bereiten. Vor allem in heimischer Halle werden die Schierlinger Damen höchst motiviert auftreten, und den Domstädterinnen alles abverlangen.

Für die Mannschaft von Markus Wild und Lars Kretzschmer heißt es nach zuletzt drei Niederlagen in Folge endlich wieder zurück in die Spur zu finden. Defensiv stand man zuletzt äußerst stabil, in der Offensive zeigte sich aber noch teils kolossale Ladehemmung.

In Schierling gilt es, defensiv wieder die gleiche Kompaktheit an den Tag zu legen wie zuletzt, und die Gegnerinnen früh aus dem Rhythmus zu bringen. Offensiv ist jede einzelne gefordert, die Würfe wieder mit mehr Überzeugung ins Ziel zu befördern. Der Matchplan ist klar: Das Tempo bestimmen und aus einer kompakten Deckung heraus schnell und überzeugend umschalten.

„Das Spiel am Sonntag ist natürlich wichtig für uns. Aber wenn wir unserem Spiel treu bleiben und unsere Stärken richtig ausspielen können wir das durchaus hinbekommen“ gibt sich Trainer Wild optimistisch. Nichts desto trotz müssen die Regensburgerinnen bereit sein, den Kampf um die Punkte anzunehmen, denn zu verschenken gibt es in Schierling sicherlich nichts.