Spielbericht: SG Regensburg Herren 3 vs. ESV Regensburg II

Am Sonntag, den 28.09., starteten die Herren 3 der SG Regensburg mit einem echten Derbykracher gegen die zweite Mannschaft des ESV Regensburg in die neue Bezirksliga-Saison 2025/2026. Schon vor Anpfiff war die Stimmung in der Kerschensteiner-Halle aufgeheizt – die Erinnerungen an die deutliche Niederlage im letzten Aufeinandertreffen (17:27) saßen noch tief, gleichzeitig war der Wille spürbar, diesmal eine andere Geschichte zu schreiben.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und spannendes Spiel. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, kämpften um jeden Ball und ließen keine einfachen Tore zu. Die SG zeigte, dass sie die Lehren aus der Vorbereitung ernst genommen hatte: mit starker Abwehrarbeit, viel Einsatz und cleveren Angriffskombinationen blieb man über die gesamte Spielzeit im Rennen.

Die Zuschauer bekamen das erwartet packende Derby zu sehen – keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Noch bis in die Schlussminuten hinein war alles offen. Doch am Ende hatte der ESV das Quäntchen mehr Glück und Durchschlagskraft auf seiner Seite. Mit einem knappen 20:18-Erfolg setzten sich die Gäste durch.

Die Herren 3 erwischten keinen guten Start und fanden erst nach rund zehn Minuten richtig ins Spiel. Dann aber stand die Abwehr stabil und die Mannschaft kämpfte sich eindrucksvoll zurück in die Partie. Dass man bis zur letzten Minute voll im Spiel war, zeigt die positive Entwicklung des Teams. Auch wenn es am Ende nicht für Punkte reichte, kann man auf diese Leistung aufbauen.