Neues Team, neue Liga, neues Chaos: Die Damen III der SG Regensburg feierte in Amberg ihren ersten Sieg der Saison.
Weil die Jungsenoritas-Liga in die Geschichtsbücher verbannt wurde, gründete sich nun die Damen III der SG. Mit einem bunt gemischten Kader aus Damen I bis III liefen wir am vergangenen Samstag in Amberg auf! Während die Gegner sich warm warfen, waren wir noch damit beschäftigt, die Vornamen unserer Mitspielerinnen im Schnelldurchlauf auswendig zu lernen.
Dennoch gehörte die erste Halbzeit eindeutig uns. Zuverlässig erarbeiteten wir uns Torchancen, von denen wir allerdings reichlich liegen ließen. Mit mehr Zielwasser hätte die Partie schon zur Pause entschieden sein können. Trotzdem nahmen wir eine verdiente 10:6-Führung mit in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel schlichen sich dann technische Fehler und Konzentrationslöcher ein. Hinzu kam die fehlende Erfahrung im Zusammenspiel. Diese Umstände luden die HG Amberg zur Aufholjagd ein. Plötzlich wurde es eng und das Spiel drohte zu kippen.
Aber nicht mit uns! Am Ende entschieden Willenskraft und ein paar beherzte Einzelaktionen die Partie. Schön war’s nicht immer, effektiv schon: 17:15 – Sieg im ersten Saisonspiel!
Ein Dank geht außerdem an Fabi und Markus, die als Trainergespann mit von der Partie waren.
Spielerinnen: Hauer, Simone 6; Sigl, Yvonne 3; Kiener Magdalena 2; Dietrich, Verena 2; Brunner, Luisa 2; Schmid, Sarah 1; Sorg, Tabea 1; Weber, Lea; Fuchs, Ronja; Meyer, Stephanie; Blabl, Felicia (Tor);