Am kommenden Sonntag, den 28.09., starten unsere Damen 2 gegen den Mitaufsteiger Nabburg/Schwarzenfeld 2 um 17:30 in die neue Saison in der Bezirksliga Ost.
Nach einer langen und kräftezehrenden Vorbereitung steht nun also endlich das erste Punktspiel vor der Tür. Dabei sind die Gegnerinnen bereits aus der Vorsaison bekannt. Verlor man das Hinspiel in Nabburg noch knapp mit 22:23, konnte man in heimischer Halle den Gästen die einzige Niederlage der Saison mit 26:20 beibringen.
Die Gäste sind bereits vergangene Woche in den Spielbetrieb gestartet und verloren dabei unglücklich mit 22:21 in Auerbach. Besonders hervorzuheben sind bei den Nabburgerinnen die kämpferischen Qualitäten. Diese kommen vor allem in einer starken defensive zum Tragen.
Für die Mannschaft um Markus Wild und Lars Kretzschmer steht also gleich mal eine ordentliche Standortbestimmung an. In heimischer Halle will man die neue Saison so beginnen wie die alte geendet hat: mit einer konsequenten und variablen Deckung die Gäste immer wieder vor neue Aufgaben stellen und aus daraus resultierenden Ballgewinnen ins Tempospiel finden. Im Angriff gilt es zum einen, die einstudierten Abläufe aufs Parkett zu bekommen. Zum anderen müssen die Regensburgerinnen ihre Angriffe geduldig und zielstrebig ausspielen.
„Wir dürfen das Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Aber wenn wir in unser Spiel finden, können wir gerade zu Hause jeder Mannschaft in der Liga Kopfschmerzen bereiten.“ So ein vorsichtig optimistischer Trainer Wild.
Man darf gespannt sein, wie der erste Vergleich in der neuen Liga für die SG-Mädels ausgeht. Grade zu Hause ist dabei jede Unterstützung wichtig, also kommt alle in die Halle und unterstützt uns bei unserem ersten Heimspiel!