Nach einer emotionalen Relegation, die mit dem direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga endete, begannen unsere Damen 2 am 16. Juni mit der Vorbereitung. Im ersten Abschnitt stand, typischerweise, die körperliche Fitness im Fokus. In einem bunten Gemisch aus Hallentrainings, Walhalla-Läufen und Einheiten auf der Bezirkssportanlage wurde an den Grundlagen für eine erfolgreiche Saison gearbeitet. Zusätzlich standen noch jedes Wochenende Laufeinheiten auf dem Programm.
Dann hieß es endlich wieder Handball spielen. Am 27.07. waren die Damen des TV Landau zu Gast. Mit einer für ein Testspiel doch eher unüblichen Härte schenkten sich beide Mannschaften über 60 Minuten keinen Meter Hallenboden. Was an spielerischen Aspekten noch zu kurz kam, wurde auf beiden Seiten mit körperlicher Robustheit wettgemacht. So entwickelte sich ein hartes Spiel mit wechselnden Führungen, was unsere Mädels am Ende mit 28:26 für sich entscheiden konnten.
Nun wurde die harte Vorbereitung vom Rasenturnier in Oberviechtach unterbrochen, wo man gemeinsam mit der D1 an den Start ging. Auch in der Folgewoche stand Teambuilding in Form einer Kanutour bei unserem Sponsor Kanu Hanika auf dem Programm. Und weil ein Rasenturnier nicht genug ist ging es für die Damen 2 diesmal ohne Unterstützung direkt im Anschluss aufs Gäubodenturnier (und –fest) nach Straubing. Hierbei konnte man sportlich sogar den 2. Platz ergattern, beim Feiern vielleicht auch den 1.
Nach einem erfolgreichen Testspiel gegen Kelheim stand am letzten Augustwochenende das Trainingslager in Pilsen auf dem Programm. Im Training fokussierte man sich auf das Einüben neuer Abläufe und die Integration neuer Spielerinnen. Abseits der sportlichen Aspekte lief es auch in Sachen Teambuilding ausgezeichnet.
Wieder in Regensburg angekommen, ging es Schlag auf Schlag weiter. Am 07.09. ging es zur DJK SV Berg. Das Spiel in Berg ging leider mit 30:26 verloren, und den Bergerinnen glückte damit die Revanche für die Relegation. Im Anschluss ging es noch gemeinsam ins Sportheim in Berg, wo man sich bei guten Gesprächen bereits über ein nächstes Wiedersehen unterhielt.
Zwei Tage später leisteten die Mädels dann in Wackersdorf Wiedergutmachung und gewannen ihr Testspiel sehr souverän. Zum Abschluss der Vorbereitung ging es dann am 13.09. auf die Dult, und direkt am Tag darauf nach Rottenburg zum Laabertal-Cup. Gegner hier waren die Damen des TSV Rottenburg und des ATSV Kelheim. Hier gingen die Damen 2 als Turniersiegerinnen hervor.
So wie wir die Vorbereitung beendet haben, möchten wir in die neue Saison starten – los geht´s am 28.09. um 17:30 zuhause gegen Nabburg/Schwarzenfeld.