Kategorie/n:

Nach fast 8 Monaten Corona Pause stand für die Landesliga Herren um Trainer Michael Sigl das erste Vorbereitungsspiel gegen die TB aus Roding an.
Auf Seiten der Regensburger kann auch in der kommenden Saison auf einen vollen Kader zurückgegriffen werden. Neben Tom Wuka verstärken die Neuzugänge Adrian Meta, Lukas Weisser und Magnus Hofmann den Regensburger Rückraum.

Daher galt es sich im ersten Vorbereitungsspiel gegenseitig zu finden und die Abläufe zu festigen. Der Start in die Partie verlief holprig. Zwar konnte man sich im Angriff durch schnelles Tempospiel immer wieder einfache Tore erzielen, allerdings fehlte in der Abwehr die letzte Konsequenz und man ermöglichte den Gästen zu Beginn der Partie zu viele leichte Tore.

Ab Minute 10 stand die Abwehr besser und man konnte sich durch das gute Zusammenspiel Torhüter-Abwehr einen 4 Tore Vorsprung erarbeiten.

Trotz der vielen Wechsel funktionierte gegen Ende der ersten Halbzeit und in der zweiten Halbzeit die Abstimmung in der Abwehr immer besser, wodurch man sich viele einfache Gegenstoßtore erarbeiten konnte.
Am Ende stand ein 27:21 (15:12) für die SG auf der Anzeigetafel.

Unterm Strich gab es viele gute Ansätze, die es in der weiteren Vorbereitung auszubauen gilt. Weiter geht es bereits diesen Freitag mit dem Rückspiel in Roding.

Kaderplanung Herren 2

Name Position Neuzugang aus…
Fabian Zapf Tor
Olli Thienel Tor
Mile Matejevic Tor Handballclub Neuenbürg 2000 e.V.
Simon Schindler Außen
Fynn Trumann Außen