Am kommenden Sonntag, 06.04., steht für die Damen 2 der SG Regensburg das Hinspiel der Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga auf dem Programm. Gegner und Gastgeber der ersten Partie ist der DJK SV Berg.

Nach einer erfolgreichen Saison in der Bezirksklasse hat die Mannschaft von Markus Wild und Lars Kretzschmer nun die Chance, über die Relegation den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga zu schaffen. Zentraler Fokus liegt dabei auf der Abwehrarbeit. Ziel ist es, die Gastgeberinnen immer wieder vor neue Herausforderungen zu stellen, und, wie auch die gesamte Saison über, aus einer stabilen und konsequenten Deckung heraus über temporeiche Angriffe die Oberhand zu gewinnen.

Im Angriffsspiel wird es auf Variabilität und das Finden der freien Mitspielerin ankommen. Aufgrund der Konstellation in der Relegation, da man sich innerhalb von drei Wochen zweimal begegnet, werden sich die Mannschaften wohl recht gut aufeinander einstellen. Dann kommt es darauf an, nicht stur an Spielabläufen festzuhalten, sondern auf die Abwehr zu reagieren und den Ball zur freien Mitspielerin zu bekommen. Nichtsdestotrotz darf ein gesunder Zug zum Tor den Regensburgerinnen dabei allerdings nicht fehlen.

„Die Stimmung in meiner Mannschaft ist gut, und wir freuen uns auf die anstehende Herausforderung“ zeigt sich Trainer Wild positiv gestimmt für die anstehende Begegnung. Auch wenn man die Gastgeberinnen nicht unterschätzt, geht man nach dem bisherigen Saisonverlauf doch sehr selbstbewusst in die Partie.

Anwurf ist um 18 Uhr in der Schulturnhalle in Berg. Wir würden uns über Auswärtsunterstützung sehr freuen!