• Weihnachten
  • MannschaftssliderH1
  • MannschaftssliderD1
  • MannschaftssliderH2-3
  • MannschaftssliderD2

Ein Willenskampf - ein Willenssieg!

Am vergangenen Sonntag traten wir wiederholt zu später Anpfiffzeit vollzählig in Rohr/Pavelsbach an.

Unsere Gegnerinnen waren gut auf uns eingestellt und ließen von Anfang an über deren gelungene Anspiele auf ihren Kreis und durch ihr schnelles Angriffsspiel zu keiner Zeit ein Absetzen unsererseits zu. Ganz im Gegenteil - unser langsames Umschalten in der Rückwärtsbewegung kostete uns zudem die Chance auf ein paar Tore Vorsprung.

Letztes Jahr wären solche Spiele noch verlorengegangen, dieses Jahr zeigt sich die Reife unserer Spielerinnen.

Wir bissen bis zur letzten Minute und glaubten volle 60 Minuten an unser Können.

Nicht zuletzt unsere Luci zeigte an diesem späten Sonntag Höchstleistung und rettete uns durch 2 gehaltene 7m in der entscheidenden Schlussphase mitunter den Sieg.

Schlussendlich wollte im letzten Angriff der Partie keine unserer Gegnerinnen die Verantwortung übernehmen einen Torversuch zu unternehmen und so konnten wir den Sieg die letzten Sekunden in fremder Halle einfahren.

Geflasht von der Mannschaftsleistung feierten wir mit einem Ergebnis von 21:22 (12:10) unsere 2 Auswärtspunkte und machten uns glücklich auf die Heimreise.

Es spielten:
Im Tor: Eckl Luci, Hofmann Verena
Hauer Simone (4/2), Deiminger Steffi (1), Rrokja Michelle, Sigl Yvonne (2), Riedmüller Kerstin (4), Bayar Sibel, Sperling Lisa (1), Schulz Susi (9/1), Domko Vivien (1), Hauk Ronja, Hofmann Daniela, Gaschler Barbara