• Weihnachten
  • MannschaftssliderH1
  • MannschaftssliderD1
  • MannschaftssliderH2-3
  • MannschaftssliderD2

Damen I sichern sich Sonntagspunkte in Pyrbaum

Vergangenen Sonntag traten wir zu unmöglicher Zeit die Auswärtsfahrt zur HSG Pyrbaum/ Seligenporten an. Damit sich der Ausflug wenigstens lohnte, war ein Sieg Pflicht. Zunächst fanden wir nicht so recht ins Spiel, machten schlicht zu viele technische Fehler. Die HSG war zudem gut auf unsere Abwehr eingestellt und variabel in den Anspielen. (6:6 zur 14.Minute)  Wir verloren in der Defensive dagegen vermehrt den Zugriff. Auch die zweite Welle kam mangels letzter Konsequenz nicht ordentlich ins Rollen. Auch bei den Torwürfen, die man sich nahm, waren zu viele Lattentreffer dabei, sodass Pyrbaum eine knappe Führung in die Halbzeit retten konnte (14:11).

In der zweiten Hälfte wollten wir deshalb konzentrierter spielen, vor allem über die zweite Welle. Es sollte eine zähe Aufholjagd werden. Durch einige Zeitstrafen auf beiden Seiten geriet das Spiel immer wieder ins Stocken, bevor in der 44. Minute endlich der Ausgleich zum 19:19 gelang. In der hitzigen Schlussphase teilten beide Seiten ordentlich aus, was das junge Schiedsrichtergespann nur mäßig in den Griff bekam. Wir ließen uns jedoch nicht aus der Ruhe bringen und erkämpfen uns nach den Ausgleichstreffern der Heimmannschaft (22:22 zur 49. & 23:23 in der 52. Minute) wiederholt die knappe Führung (24:26 zur 58. Minute). Mit klarem Kopf gelang es uns deshalb, die Partie zum 25:26-Endstand herunterzuspielen.

Der Bulldog bleibt also mit knappem Vorsprung stehen wo er ist - an der Tabellenspitze.

Wir freuen uns auf den nächsten Heimspieltag am kommenden Samstag und das Spiel gegen die SG Naabtal.

Es spielten:
Hauer Simone (6/4), Deiminger Stefanie (1), Rrokja Michelle, Sigl Yvonne (3), Riedmüller Kerstin (6), Bayer Sibel, Sperl Lisa (1), Schulz Susanne (3/1), Hauck Ronja (4), Hofmann Daniela (2)

Im Tor : Eckl Lucia, Hofmann Verena