• MannschaftssliderH1
  • MannschaftssliderD1
  • MannschaftssliderH2-3
  • MannschaftssliderD2

Damen I erzielen einen Auswärtssieg gegen TV Erlangen-Bruck

Die Damen I trugen am 12.10.2019 das zweite Auswärtsspiel der Saison aus und erzielten dabei auch den ersten Sieg der Spielzeit 2019/2020. Die 1. Halbzeit des Spiels begann sehr rege. Schon in der Sekunde 48 gingen unsere Damen durch einen sauberen Pass an die Kreisspielerin in Führung. Fast im Wechsel erzielten dann beide Mannschaften Tore und beschleunigten das Spielgeschehen weiterhin, so dass es ab der Spielminute 11:17 einen Gleichstand von 4:4 gab.

Seitens Erlangen-Bruck wurden fast keine Spielzüge gespielt oder wurden zeitnah unterbrochen. Die Mädels haben mit Schnelligkeit auf die Nahstellen gestoßen. Unsere Abwehr stand jedoch immer frühzeitig an den richtigen Stellen und konnte die gegnerischen Angriffe gemeinsam unterbinden. In der Vorwärtsbewegung konnten wir schöne Tore durch die 2. Welle erzielen. Eine Überzahl unsererseits entstand durch eine Auszeitstraffe unserer Gegenspielerin. Diese haben wir für uns genutzt und konnten während unseren Angriffen mehr Druck ausüben. Unterstrichen wurde das zusätzlich durch eine bessere Chancenverwertung.

Mit Rückenwind durch den Vorsprung von 2 Toren sind wir dann in die nächste Halbzeit gestartet. Wir wollten vermehrt Spielzüge spielen, was uns auch in den ersten entscheidenden Minuten gelang. Die Abwehr blieb gleich mit einer 6:0 Deckung. So nutzten unsere Damen den Vorsprung aus der ersten Halbzeit und führten ihn fast gleichbleibend fort. Beide Seiten haben stark gekämpft und es war ein sehr knappes Spiel. Trotz der hart umkämpften Räume und Zweikämpfe verlief das Spiel stets diszipliniert und fair.

Schlussendlich konnten wir unseren Vorsprung ab der Minute 40:02 aufrecht halten. Der Vorteil einer starken Torfrau, die selbst in der Spielminute 52:42 einen 7meter gehalten hat, rundete schließlich die Gesamtleistung unserer Damen ab und führte zu dem Auswärtssieg, den sie mit 17:19 Toren nach Hause holten.
Der nächste Gegner sind die Damen aus HC Weiden die wir am 17.10.19 erwarten dürfen. Anwurf ist um 16:30 im Sportclub Regensburg.

Es spielten:
Hauer Simone (6/2), Deiminger Stefanie (3), Rrokja Michelle (1), Sigl Yvonne (1), Riedmüller Kerstin (2), Bayar Sibel, Sperl Lisa, Schulz Susanne, Domko Vivien, Gaschler Barbara, Hauck Ronja (1), Hofmann Daniela (5)
-Torangaben ohne Gewähr-
Im Tor:
Hofmann Verena, Eckl Lucia