• MannschaftssliderH1
  • MannschaftssliderD1
  • MannschaftssliderH2-3
  • MannschaftssliderD2

Damen I feiern deutlichen Heimsieg gegen Rohr/ Pavelsbach

Am vergangenen Heimspieltag konnte man sich zwei weitere wichtige Punkte gegen eines der Tabellenschlusslichter sichern. Trotz unserer vermeintlichen Favoritenrolle mahnte uns Trainer Ben Heiligtag, einen Sieg nicht als Selbstverständlichkeit anzunehmen und konzentriert zur Sache zu gehen.

Tatsächlich gestaltete sich der Einstieg in die Partie zäh. Zur 10. Minute stand es gerade einmal 3:3. Nach zwei aufeinander folgenden Zeitstrafen für unsere Gäste nahm die Partie jedoch zu unseren Gunsten an Fahrt auf. Zur Halbzeit hatten wir uns bereits auf ein 16:6 abgesetzt.

Die zweite Hälfte verlief etwas gemäßigter. Vom vermeintlich großen Vorsprung in Sicherheit gewogen schlich sich hier und dort Unachtsamkeit in unser Spiel. Dennoch schlug sich unsere Überlegenheit in der Torbilanz nieder. Zwischenzeitlich gelang uns ein 15-Tore Vorsprung (27:12 zur 52. Minute). Mit dem heiß ersehnten 30. Goaßmaß-Tor in der 59. Minute trat dann Entspannung, die letzten Augenblicke bis zum siegverheißenden Abpfiff konnten genoßen werden. Wir bedanken uns bei allen Fans und freuen uns auf das Spiel gegen Naabtal am kommenden Sonntag.

Es spielten:
Verena Hofmann und Claudia Stocker im Tor.
Hauer Simone (6/4), Bach Stefanie (3/2), Riedmüller Kerstin (5), Heiligtag Nadine (3), Schindler Christine (3), Sperl Lisa (2), Schulz Susanne (2), Domko Vivien (2), Hauck Ronja (4), Hofmann Daniela (1)